Passwörter im Schlüsselbund werden nicht ausgefüllt

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von prozukunft, 10.09.18.

  1. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    Hallo Apple-Freunde, jetzt tritt dass Problem auf, dass ich meine App und Web Passwörter wieder eingeben muss, obwohl sie in den Einstellungen vorhanden sind.:( Wie komme ich jetzt dahin, dass ich meine Passwörter nicht wieder neu eingeben muss? Das iPad speichert sie zwar ab, ich muss sie aber trotzdem in Safari eingeben. Muss ich sie jetzt neu eingeben oder editieren?
     
  2. saw

    saw Mutterapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.213
    Erscheint bei dir über der Tastatur nicht das Feld mit den Account und Passwort Vorschlägen?
     
  3. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
  4. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    057CAA6B-AD3A-4683-9D5A-0A3335CC38D7.png Hallo @saw ich habe meinen Fehler gefunden. Automatisches Ausfüllen -> Namen und Passwörter war nicht aktiviert. Jetzt geht es wieder. Vielen Dank für deine Mühe.
    Gruß
    Pro
     
    saw gefällt das.
  5. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    Das iPad fragt mich aber nicht nach dem Fingerabdruck. Weißt du warum?
     
  6. saw

    saw Mutterapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.213
    Hast Du in den Einstellungen bei Touch-ID unter Passwort automatisch ausfüllen, den Schieber auf Ein?
     
  7. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    F54B0D7E-CBBA-4F13-928E-03AB8FB95E81.png Das steht in meinen Einstellungen nicht drin, siehe Bild:
     
  8. ts2000

    ts2000 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    930
    Das ist mir am iPad auch schon ‚seltsam‘ aufgefallen. Das iPhone X fragt beim autom. Ausfüllen stets FaceID ab, das iPad mit TouchID trägt die Daten einfach ein.
     
    prozukunft gefällt das.
  9. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    Hallo @ts2000 ich habe eben mit einem Mitarbeiter vom  Support telefoniert und der teilte mir mit, dass das mit dem Fingerabdruck im Safari Browser nicht geht. Nur zum iPad entsperren oder in iTunes & AppStore.
     
    #9 prozukunft, 10.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.18
    ts2000 gefällt das.
  10. ts2000

    ts2000 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    930
    @prozukunft Vielen Dank für die Info und das Feedback
     
    prozukunft gefällt das.
  11. saw

    saw Mutterapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.213
    Hm.... entweder liegt es an der iOS12 Beta und ich habe mich geirrt wenn ich dachte das dies schon seit Jahren ging, aber bei meinen Geräten geht es:
    IMG_0016.png
    Kann jemand mit aktuellem iOS dies eventuell mal testen?
     
    prozukunft gefällt das.
  12. ts2000

    ts2000 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    930
    Gerade getestet (iOS 11.4.1). Keine Touch ID Abfrage.
     
    saw gefällt das.
  13. Gwadro

    Gwadro Roter Stettiner

    Dabei seit:
    20.10.12
    Beiträge:
    967
    Das kommt mit iOS 12.
    [​IMG][​IMG]
     
    #13 Gwadro, 12.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.18 um 08:11 Uhr
    ts2000 und prozukunft gefällt das.
  14. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    @ts2000 Danke für dein Feedback!
    @saw Danke für dein Feedback!
    @Gwadro Danke für dein Feedback!
    Ich freue mich schon auf iOS 12.:D
     
    Gwadro, ts2000 und saw gefällt das.
  15. prozukunft

    prozukunft Macoun

    Dabei seit:
    16.09.14
    Beiträge:
    116
    Hallo @ts2000 @saw @Gwadro
    Habe die iOS 12 installiert und Touch ID funktioniert auch bei den Passwörtern im Safari Browser.
    Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!
     
    saw gefällt das.