1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paßwörter im Klartext zeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von De Jan, 26.07.07.

  1. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten ein Paßwort für einen FTP-Server in GoLive gespeichert. Da ist es auch immer noch und funktioniert wunderbar. Dummerweise nur habe ich den Zettel verschlampt, auf den ich das Paßwort geschrieben hatte. Da ich das Paßwort jetzt (im Klartext) bräuchte, suche ich nach einer Möglichkeit, Kennwörter unter OS X offen darzustellen.
    Kennt Ihr eine Möglichkeit? Ich habe leider kein entsprechendes Häckchen zB in Tinker Tool gefunden und auch hier im Forum scheint das Problem noch nict angesprochen worden zu sein.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
    Schöne Grüße
    Jan
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Das sieht schlecht aus, da Adobe Passwörter nicht ordentlich in der OS X Keychain speichert sondern irgendwie in GoLive frickelt, natürlich schön proprietär.


    KayHH
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    schmeiß TCPDump an, logg dich per FTP ein und durchsuch die geloggten Pakete nach "PASS". Dann dürftest du deinem Passwort wiederbegegnen ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Tse, einfach böse Hackertools empfehlen, wenn das der Schäuble liest ;)
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Seit GoLive 6 speicherte es die Kennwörter auch im Schlüsselbund (oftmals meine einzige Rettung neben tcpdump).
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Echt, wahnsinn! Ich habe noch Version 5 und ein Update wird es für mich wohl nicht mehr geben.


    KayHH
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Oha. 5... Das ist ... älter...:cool:
     
  8. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Speichert GoLive die immer dort? Ich hab Version 7.0, also die erste CS-Version, aber im Schlüsselbund ist nichts zu finden.
     
  9. Mirlith

    Mirlith Gast

    Hihi - der wohl einzige Vorteil den FTP noch vor webDAV hat ist, dass es wirklich die Passwörter wundervoll ersichtlich im Klartext durchs Netz bläst ;)
     
  10. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Naaaaaa, wir sind alles Terroristejäscher. Mir spürrre die pöse Djungs auff mitte Schniehfer-Duhls :-*
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, das wirklich fortschrittlich. Ist doch eh blöd, das mit den Passwörtern. Weg damit ;)
     
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    *lol*
    ich suche schon die ganze zeit nach dem smilie, der beide augen zusammenkneift :innocent:
     
  13. De Jan

    De Jan Fuji

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    36
    Danke für den Tip mit TCPDump. Das hab ich zwar nicht gefunden, aber auf der Suche danach bin ich auf die Net Tool Box gestoßen. Hat funktioniert! =)
    Schöne Grüße
    De Jan
     
  14. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Was passiert denn so, wenn Du "tcpdump" im Terminal eingibst? :cool: Apple hilft:
    "Saving a packet trace in Mac OS X": http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107952
     

Diese Seite empfehlen