• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paßwörter im Klartext zeigen?

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten ein Paßwort für einen FTP-Server in GoLive gespeichert. Da ist es auch immer noch und funktioniert wunderbar. Dummerweise nur habe ich den Zettel verschlampt, auf den ich das Paßwort geschrieben hatte. Da ich das Paßwort jetzt (im Klartext) bräuchte, suche ich nach einer Möglichkeit, Kennwörter unter OS X offen darzustellen.
Kennt Ihr eine Möglichkeit? Ich habe leider kein entsprechendes Häckchen zB in Tinker Tool gefunden und auch hier im Forum scheint das Problem noch nict angesprochen worden zu sein.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!!
Schöne Grüße
Jan
 

KayHH

Gast
Das sieht schlecht aus, da Adobe Passwörter nicht ordentlich in der OS X Keychain speichert sondern irgendwie in GoLive frickelt, natürlich schön proprietär.


KayHH
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Hi,

schmeiß TCPDump an, logg dich per FTP ein und durchsuch die geloggten Pakete nach "PASS". Dann dürftest du deinem Passwort wiederbegegnen ;)
 

KayHH

Gast
Tse, einfach böse Hackertools empfehlen, wenn das der Schäuble liest ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das sieht schlecht aus, da Adobe Passwörter nicht ordentlich in der OS X Keychain speichert sondern irgendwie in GoLive frickelt, natürlich schön proprietär.


KayHH

Seit GoLive 6 speicherte es die Kennwörter auch im Schlüsselbund (oftmals meine einzige Rettung neben tcpdump).
 

KayHH

Gast
Echt, wahnsinn! Ich habe noch Version 5 und ein Update wird es für mich wohl nicht mehr geben.


KayHH
 

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Speichert GoLive die immer dort? Ich hab Version 7.0, also die erste CS-Version, aber im Schlüsselbund ist nichts zu finden.
 

Mirlith

Gast
Hihi - der wohl einzige Vorteil den FTP noch vor webDAV hat ist, dass es wirklich die Passwörter wundervoll ersichtlich im Klartext durchs Netz bläst ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hihi - der wohl einzige Vorteil den FTP noch vor webDAV hat ist, dass es wirklich die Passwörter wundervoll ersichtlich im Klartext durchs Netz bläst ;)

*lol*
ich suche schon die ganze zeit nach dem smilie, der beide augen zusammenkneift :innocent:
 

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Danke für den Tip mit TCPDump. Das hab ich zwar nicht gefunden, aber auf der Suche danach bin ich auf die Net Tool Box gestoßen. Hat funktioniert! =)
Schöne Grüße
De Jan