Passwörter durchsuchen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chris90, 14.07.18.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    672
    früher hatte ich noch keinen Passwortgenerator und daher teilweise Passwōrter mehrfach verwendet. Ich würde gerne für diese Accounts die Passwörter ändern. Gibt es eine Möglichkeit zu suchen welche Accounts das betrifft, also konkret alle Account aufgelistet zu bekommen in denen ein bestimmtes Passwort verwendet wurde o.ä?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.109
    Du speicherst die Passwörter also nicht im Schlüsselbund oder wie ist das zu verstehen, das du früher keinen passwortgenerator hattest?
     
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Königlicher Kurzstiel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.236
    nicht automatisiert (gerade überprüft). Gehe durch alle Objekte, lass Dir das Passwort anzeigen, schreib es auf, vergleiche. Klingt lang.

    Falls Du 1Password benutzt, kannst Du glaube ich den Schlüsselbund importieren und die App hat erstens eine Suchfunktion, die auch in den Passwortfeldern sucht und zum anderen automatisiert es Warnungen - zu einfaches Passwort, mehrfach verwendetes Passwort, in Wörterbüchern vorkommendes Passwort, geleaktes Passwort, ... es hat auch einen konfigurierbaren Passwortgenerator. Vielleicht gibt es auch andere Apps, die das können? Mir war der Preis für 1Password mal ziemlich hoch, aber bei dem, was das alles kann, was das an Sicherheit *und* an Komfort bringt, hat sich die Ausgabe schon lange gerechnet.