• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt mein neuwertiges (altes) 24" LED Cinema Display an die aktuellen Mac's ?

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Ich habe noch ein fast unbenutztes älteres 24" LED Cinema Display von APPLE hier.

Nun möchte ich mir für meine Foto-Bearbeitung einen neuen schnellen aktuellen Rechner (aktuelles MacBook Pro oder Mac Studio)
kaufen, aber mein 24" LED Cinema Monitor von Apple weiter benutzen. Aktuell ist es an einen "Mac mini Late 2014" angeschlossen,
dass noch einen solchen älteren Thunderbolt-Stecker verwendet.

Apple meinte es gäbe zwar Adapter - aber ob diese dann auch mit den neuen Macs funktionieren, sei fraglich ...

Hat zufällig hier jemand dieses 24"-Display an einem aktuellen Mac in Betrieb und kann mir sagen, ob und mit welchem Adapter
das funktioniert ??

Vielen Dank schon mal.

IMG_5886.jpeg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
schon die Bordsuche benutzt? Ich erinnere mich, da war mindestens zwei…
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Günstigen USB C auf MiniDisplayport Adapter verwenden und fertig.

Und Nein: das ist kein Thunderbolt und es wird kein teurer Thunderbolt Adapter benötigt.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Zuerst einmal Danke an Euch beiden !

@ Wuchtbrumme:
Ja, aber die Bordsuche war nicht wirklich hilfreich.

@ hutzi20:
Danke für den Hinweis; also mein Display-Stecker ist kein "Thunderbolt" sondern viel mehr ein "Mini Display Port".

Deshalb nochmals die Frage in die Runde:

Hat jemand Erfahrung mit einem Adapter, und wenn "ja" mit welchem, der zwischen meinem 24"-Display und einem aktuellen MacStudio oder MacBook Pro und M1-Prozessoer funktioniert ???
 

apfeluli

Erdapfel
Registriert
18.09.16
Beiträge
1
Wie @hutzi20 schrieb: einen günstigen Adapter und fertig.

Bei mir läuft seit Wochen ein Studio mit einem alten 24" Cinema Display mit
Sicotool USB Typ C (Source Port) auf Buchse Mini DP DisplayPort für 13€ zur vollsten Zufriedenheit.

allerdings notgedrungen da mein alter iMac den Target-Modus verweigert und das bestellte StudioDisplay noch nicht geliefert wurde.

+ Wobei das CD immer noch ein geniales Design hat.
- Das leider bei MacTrade vor ¼ Jahr bestellte SD nicht auftaucht und die Firma dank Vorauskasse auch keinerlei Grund sieht den Kunden auch nur die kleinste Info zukommen zu lassen.