1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt jede 2,5" ins Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gerhard2k1, 12.06.08.

  1. gerhard2k1

    gerhard2k1 Gloster

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich möchte mir ein MacBook zulegen, und direkt mal die Festplatte tauschen. 320GB würden wohl reichen. Bei meinem Desktop PC bin ich sehr zufrieden mit Samsung. Kann ich jede 2,5" Festplatte ins MacBook einbauen? Ich war mal auf der Seite von WD weil ich auf der Suche nach einer 2,5" Extern war. Dann gab es da eine speziell für Mac und eine andere, günstiger, in verschiedenen Farben und gleicher Optik. Wo könnte der Unterschied sein?

    Schönen Gruß
     
  2. Sven13

    Sven13 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    71
    darf nur 9,5 cm hoch sein.
    Ich würde dir die WD 320GB empfehlen (Gravis 110€), soll robuster als Samsung sein.
    Aber kannst du nicht eine 250GB reinbestellen?, sonst warte bis die 500er bezahlbar sind.
     
  3. BJSimon

    BJSimon Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    47
    Habe ich gerade durch: Samsung 250ger - sehr rauschend / WD 250 - deutlich ruhiger.
    Also wenn es nicht 320 sein "müssen" - für 55 EUR gibts die 250er WD - das ist der halbe Preis!
     
  4. gerhard2k1

    gerhard2k1 Gloster

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    63
    Schön dann nehme ich eine WD! Worin liegt der Unterschied zwischen einer "2,5" Mac-Externen" und einer normalen 2,5" Externen? Die sind doch bestimmt nur anders formatiert und durch den Namen "Apple" künstlich teuer...

    Ist es handwerklich einfach die Platten zu tauschen? Oder fliegen einem da Teile entgegen? Habe mal was von Vibrationshemmern gelesen...

    Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus? Kann man da jeden beliebigen Notebookspeicher nehmen?
     
  5. jalume

    jalume Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    92
    Ich hatte da auch schonmal nen thread zu erstellt. hab mir bis jetzt nur noch keine externe gehohlt.

    jetzt hätte ich nochmal ne frage dazu
    finde das hier ist ein ziemlich gutes angebot...

    steht nur nichts dabei. passt die 250 gb in das macbook??? weil ich meine 60 gb aus dem mb dann gerne austauschen würde...
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Gibt es jetzt neue, ganz dicke MacBooks?
     
    macminimal und Thaddäus gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie dick ist denn dein MacBook? :p

    Ich korrigiere das mal auf 9,5 mm... ;)
     

Diese Seite empfehlen