• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passt jede 2,5" ins Macbook?

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

ich möchte mir ein MacBook zulegen, und direkt mal die Festplatte tauschen. 320GB würden wohl reichen. Bei meinem Desktop PC bin ich sehr zufrieden mit Samsung. Kann ich jede 2,5" Festplatte ins MacBook einbauen? Ich war mal auf der Seite von WD weil ich auf der Suche nach einer 2,5" Extern war. Dann gab es da eine speziell für Mac und eine andere, günstiger, in verschiedenen Farben und gleicher Optik. Wo könnte der Unterschied sein?

Schönen Gruß
 

Sven13

Tokyo Rose
Registriert
05.04.08
Beiträge
71
darf nur 9,5 cm hoch sein.
Ich würde dir die WD 320GB empfehlen (Gravis 110€), soll robuster als Samsung sein.
Aber kannst du nicht eine 250GB reinbestellen?, sonst warte bis die 500er bezahlbar sind.
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Habe ich gerade durch: Samsung 250ger - sehr rauschend / WD 250 - deutlich ruhiger.
Also wenn es nicht 320 sein "müssen" - für 55 EUR gibts die 250er WD - das ist der halbe Preis!
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Schön dann nehme ich eine WD! Worin liegt der Unterschied zwischen einer "2,5" Mac-Externen" und einer normalen 2,5" Externen? Die sind doch bestimmt nur anders formatiert und durch den Namen "Apple" künstlich teuer...

Ist es handwerklich einfach die Platten zu tauschen? Oder fliegen einem da Teile entgegen? Habe mal was von Vibrationshemmern gelesen...

Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus? Kann man da jeden beliebigen Notebookspeicher nehmen?
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Ich hatte da auch schonmal nen thread zu erstellt. hab mir bis jetzt nur noch keine externe gehohlt.

jetzt hätte ich nochmal ne frage dazu
finde das hier ist ein ziemlich gutes angebot...

steht nur nichts dabei. passt die 250 gb in das macbook??? weil ich meine 60 gb aus dem mb dann gerne austauschen würde...