1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt folgende HDD in mein MacBook ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Christian Blum, 29.09.08.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Hi !

Ich habe hier in MacBook (Serie: MA472) und habe vor, mir eine größere HDD einzubauen. Die Frage ist, ob das geht.

Folgende HDD will ich mir einbauen: http://geizhals.at/deutschland/a339765.html

Erfahrungen? Gibt es bei den alten MacBooks eine GB-Grenze?

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Es gibt keine Grenze, aber die sehr großen werden arg warm...

3. -µ-

-µ- Fießers Erstling

Bei 7500'ern muss du berücksichtigen, dass der Stroverbrauch minimal höher ist -> ergo Akku hält etwas weniger.

Bei der GB Kapazität gibt es keine Beschränkungen. Ansonsten die Bauhöhe von 9,5 mm beachten, sonst passt's nicht in den MB. Und generell zu Seagate einfach mal hier im Forum suchen - findes einiges dazu.

Insgesamt kannst bei der Platte nichts falsch machen. Ich habe übrigens seit Jahren nur Seagate in Benutzung (3Stck.), ohne Probleme.

Grüße,
    µ

4. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

Selbsteinbau trotz aktivem Apple-Care erlaubt?

5. -µ-

-µ- Fießers Erstling

Garantie geht dabei nicht flöten, bei sachgemäßen Einbau versteht sich.

6. Staeff

Staeff Bismarckapfel

Meinst du dass die Garantie nicht flöten geht wenn die HDD von einem ASP eingebaut wird ? Wenn ja stimmt dass nur fürs Macbook Pro da man dabei das ganze Gerät öffnen muss. Kann natürlich auch sein dass ich dich einfach falsch verstanden hab ;D

mit freundlichen Grüßen,
    Stäff

7. MagicBenny

MagicBenny Meraner

Moin, das stimmt so aber nicht ganz. Ich habe diese hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1102044_-scorpio-black-250gb-wd2500bjkt-western-digital.html und die ist gemessen sogar kühler als meine alte Samsung Platte.

Ansonsten, die Frage ist ja ob es die 1-2 Grad ausmachen. Das würde ich, wenn es denn so gewesen wäre, für den Geschwindigkeitsgewinn von 5k auf 7k Umdrehungen durchaus in Kauf nehmen :)

Gruß
    Benny

8. -µ-

-µ- Fießers Erstling

Nee. Meinte, geht nicht flöten, (auch) wenn man die HD selbst einbaut*. Allerdings bezog ich das auf MB. Wie's beim MBP ist weiß ich nicht.

*Erst recht, wenn der ASP das macht. Egal ob MB oder MBP.

9. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

also darf man die hdd selbst einbauen? wo steht denn das?

10. MagicBenny

MagicBenny Meraner

*Dürfen* steht sicherlich nirgends, aber Steve hat ja mal irgendwann gesagt, dass sie die MB´s (nicht Pros) extra so gebaut hätten, dass man einfach und schnell die Platte und den Speicher auch selber wechseln kann.

Hab das inzwischen schon 4x gemacht :) In der Zeit war das Book schon 2x in der Reparatur wegen gerissenem Unterboden, was jedes Mal auf Garantie ausgetauscht wurde und da hat niemand gemault, dass das Ding schon mehrfach auf war.

Gruß
    Benny

11. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

hab auch damals überlegt bezüglich der Festplatte. 7200 oder 5400 Umdrehungen.

Hab mich dann doch für die "langsamere" aber dafür größere Platte entschieden. speicher war mir einfach ZU wichtig. ;)

12. MagicBenny

MagicBenny Meraner

@plonlu: Jetzt kann man ja beides haben, schnell und viel :)

Diese Seite empfehlen