Passt folgende HDD in mein MacBook ?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Es gibt keine Grenze, aber die sehr großen werden arg warm...
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Bei 7500'ern muss du berücksichtigen, dass der Stroverbrauch minimal höher ist -> ergo Akku hält etwas weniger.

Bei der GB Kapazität gibt es keine Beschränkungen. Ansonsten die Bauhöhe von 9,5 mm beachten, sonst passt's nicht in den MB. Und generell zu Seagate einfach mal hier im Forum suchen - findes einiges dazu.

Insgesamt kannst bei der Platte nichts falsch machen. Ich habe übrigens seit Jahren nur Seagate in Benutzung (3Stck.), ohne Probleme.

Grüße,
µ
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Garantie geht dabei nicht flöten, bei sachgemäßen Einbau versteht sich.
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Garantie geht dabei nicht flöten, bei sachgemäßen Einbau versteht sich.

Meinst du dass die Garantie nicht flöten geht wenn die HDD von einem ASP eingebaut wird ? Wenn ja stimmt dass nur fürs Macbook Pro da man dabei das ganze Gerät öffnen muss. Kann natürlich auch sein dass ich dich einfach falsch verstanden hab ;D

mit freundlichen Grüßen,
Stäff
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Es gibt keine Grenze, aber die sehr großen werden arg warm...

Moin, das stimmt so aber nicht ganz. Ich habe diese hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1102044_-scorpio-black-250gb-wd2500bjkt-western-digital.html und die ist gemessen sogar kühler als meine alte Samsung Platte.

Ansonsten, die Frage ist ja ob es die 1-2 Grad ausmachen. Das würde ich, wenn es denn so gewesen wäre, für den Geschwindigkeitsgewinn von 5k auf 7k Umdrehungen durchaus in Kauf nehmen :)

Gruß
Benny
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Meinst du dass die Garantie nicht flöten geht wenn die HDD von einem ASP eingebaut wird ?

Nee. Meinte, geht nicht flöten, (auch) wenn man die HD selbst einbaut*. Allerdings bezog ich das auf MB. Wie's beim MBP ist weiß ich nicht.

*Erst recht, wenn der ASP das macht. Egal ob MB oder MBP.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
also darf man die hdd selbst einbauen? wo steht denn das?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
also darf man die hdd selbst einbauen? wo steht denn das?

*Dürfen* steht sicherlich nirgends, aber Steve hat ja mal irgendwann gesagt, dass sie die MB´s (nicht Pros) extra so gebaut hätten, dass man einfach und schnell die Platte und den Speicher auch selber wechseln kann.

Hab das inzwischen schon 4x gemacht :) In der Zeit war das Book schon 2x in der Reparatur wegen gerissenem Unterboden, was jedes Mal auf Garantie ausgetauscht wurde und da hat niemand gemault, dass das Ding schon mehrfach auf war.

Gruß
Benny
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hab auch damals überlegt bezüglich der Festplatte. 7200 oder 5400 Umdrehungen.

Hab mich dann doch für die "langsamere" aber dafür größere Platte entschieden. speicher war mir einfach ZU wichtig. ;)