• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Passendes Ladegerät

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Guten Tag zusammen.

Da ist seit gestern Besitzer einer Apple Watch 6 bin. Bin ich auf Schnellladen gekommen. Bisher ist für mein 6s immernoch das originale Netzteil in Verwendung.

Nun muss ich mir ein zusätzliches Netzteil kaufen, weil Apple der Watch keines beilegt.

Da ich viel unterwegs bin würde ich eines bevorzugen welches beide Geräte zeitgleich lädt.

Könnt ihr mir eines empfehlen welches die Watch 6 und ein zukünftiges 12 oder 13 IPhone gleichzeitig schnell laden kann?

Dankeschön
 

Mitglied 105235

Gast
Da ist seit gestern Besitzer einer Apple Watch 6 bin. Bin ich auf Schnellladen gekommen. Bisher ist für mein 6s immernoch das originale Netzteil in Verwendung.

Nun muss ich mir ein zusätzliches Netzteil kaufen, weil Apple der Watch keines beilegt.
emoji30.png
Verstehe zwar nicht so ganz, was nun die Apple Watch mit einen Schnellladen bei dir nun zu tun hat. Denn du nutzt ja das Normale 6s Netzteil und das ist kein Schnelllade Netzteil.

Finde es aber eher irgendwie bemerkenswert das du so lange mit ur einen Netzteil ausgekommen bist. Ich habe damals beim ersten iPhone Quais, direkt mit den iPhone mir gleich ein weiters Netzteil gekauft und über die laufe der Jahre sind diverse weiter hin zugekommen. Je nach Einsatzgebiet von Normalen 1x Anschluss bis hin zu 4x Ladern.

Könnt ihr mir eines empfehlen welches die Watch 6 und ein zukünftiges 12 oder 13 IPhone gleichzeitig schnell laden kann?
Durch probiert habe ich da alle möglich, von Amazon Basic über Belkin zu Wicked Chili und bin Schlussendlich bei Anker nun gelandet.

Ob du direkt einen Quickcharger dir holen willst musst du wissen, solltest du dir doch eine normalen holen. So es wichtig das auf allen Ports gleichzeitig so 2 - 2,5 A rausgehen. Früher gab es da mehre die das nicht gleichzeitig konnten und da konnte es passieren das ein Laden damit länger gedauert hat oder was es auch gab das nur auf einen dann 2,1 A waren und auf den anderen nur 1A.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Verstehe zwar nicht so ganz, was nun die Apple Watch mit einen Schnellladen bei dir nun zu tun hat. Denn du nutzt ja das Normale 6s Netzteil und das ist kein Schnelllade Netzteil.

Wenn ich jetzt schon selber eins kaufen muss, soll es auch eines sein was beides lädt und was beides in Zukunft schnell lädt.

Finde es aber eher irgendwie bemerkenswert das du so lange mit ur einen Netzteil ausgekommen bist. Ich habe damals beim ersten iPhone Quais, direkt mit den iPhone mir gleich ein weiters Netzteil gekauft und über die laufe der Jahre sind diverse weiter hin zugekommen. Je nach Einsatzgebiet von Normalen 1x Anschluss bis hin zu 4x Ladern.

Da ich nur das IPhone nutze und weder ein Tablet besitze hat das immer voll und ganz gereicht undich hab mir nie Gedanken über ein anderes Netzteil gemacht.

Durch probiert habe ich da alle möglich, von Amazon Basic über Belkin zu Wicked Chili und bin Schlussendlich bei Anker nun gelandet.

Ob du direkt einen Quickcharger dir holen willst musst du wissen, solltest du dir doch eine normalen holen. So es wichtig das auf allen Ports gleichzeitig so 2 - 2,5 A rausgehen. Früher gab es da mehre die das nicht gleichzeitig konnten und da konnte es passieren das ein Laden damit länger gedauert hat oder was es auch gab das nur auf einen dann 2,1 A waren und auf den anderen nur 1A.

Hast du jeweils ein Beispiel für ein Quickcharger und eins mit je 2,5A?
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich jetzt schon selber eins kaufen muss, soll es auch eines sein was beides lädt und was beides in Zukunft schnell lädt.
Ach so, dann habe ich da den Teil des Beitrags falsch aufgefasst.


Da ich nur das IPhone nutze und weder ein Tablet besitze hat das immer voll und ganz gereicht undich hab mir nie Gedanken über ein anderes Netzteil gemacht.
Wie gesagt, bemerkenswert, ich habe seit jeher immer Netzteile und Kabel verteilt. Daheim, Auto, Arbeit, Ferienhaus, Tasche und entsprechend schon immer mehre gehabt. Nur mussten die Anfangs 1fach dann mal durch 2fach (Privates iPhone und Business) ersetz werden und sind mittlerweile durch 4fach (Privates, Business, Apple Watch und AirPods) ersetzt worden.


Hast du jeweils ein Beispiel für ein Quickcharger und eins mit je 2,5A?
Mit nur 2,5 habe ich selbst nun keines, mein zu letzt gekauftes hat pro Port 2,4A und ist von Anker (wäre vermutlich für dich überdimensioniert, da es ein 4er ist. Der kleine Bruder wäre der hier:
Anker 24W 2 Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie, Reise Ladegerät für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Note, Nexus, HTC, Motorola, LG, Xiaomi und weitere (Weiß) https://www.amazon.de/dp/B013AZCPLS/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_0sVBFbJS5MNFN
Ist aber kein richtiger Schnelllader, ladet aber auch schon schneller wie das normale Netzteil da IQ Technologie.

Ein richtiger Schnelllader wäre das hier:
Anker PowerPort Atom PD 2, GaN Tech kompaktes Typ-C Wandladegerät, 60W 2-Port USB C Ladegerät mit Power Delivery für MacBook Pro / Air, iPad Pro, iPhone XR / XS / Max / X / 8, Pixel, Galaxy und mehr https://www.amazon.de/dp/B07RPYWCZB/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_rNVBFb2CEDZ4K

Brauchst aber dann auch entsprechende USB-C auf Lightning bzw. Ladepuk Kabel und ich weiß nicht mal ob es so ein Kabel mit Ladepuk gibt, glaube das es kein solches Ladekabel für die Watch gibt.

Daher würde ich dir dieses Ladegerät nun empfehlen:
Anker USB C Ladegerät, PowerPort PD 2 Wandladegerät 30W Dual Port mit 18W Power Delivery für iphone 11/11 Pro/11 Pro max/XS Max/XR/XS/X/ 8,iPad Pro 2018 und mit 12W PowerIQ für Samsung S9/S9+/S8 usw. https://www.amazon.de/dp/B07GWWDPYW/ref=cm_sw_r_cp_api_fab_QPVBFb1G22CAH

Es hat PD fürs Schnellladen des iPhones und einen IQ Port fürs Laden der Watch.



PS
Bei IQ benötigst du keine anderen Kabel, hast aber keinen Schnelllader, bist nur schneller als mit den Normalen Netzteil.

Bei PD hast du einen richtigen Schnelllader, benötigst dann aber auch entsprechende USB-C Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xenon85

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Man sollte immer etwas Reserve haben, wenn du also aktuell zwei Geräte laden musst, nimm einen 4-Port Lader. Ich habe übrigens auch Anker im Einsatz.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ein richtiges Schneelader wäre das hier

Ich (bzw. meine Kinder) wollen auch sowas, wo gibt's das? 😂

Man sollte immer etwas Reserve haben, wenn du also aktuell zwei Geräte laden musst, nimm einen 4-Port Lader.

Dabei die Gesamtleistung des Laders und die Leistung pro Port im Auge behalten. Da man insb. bei den kompakten Geräten die Strombelastung des Trafos nicht beliebig hoch drehen kann, regeln viele der x-Port Lader die Leistung pro Port runter, wenn alle Ports belegt werden und den max. Strom ziehen wollen.

Ich habe übrigens auch Anker im Einsatz.

Da würde ich auch zu raten, die haben sich bei mir insb. im Dauereinsatz bewährt (Raspis mit 2,3-2,5A 24/7).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235