1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

passender Router zum MB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von manmac, 31.12.08.

  1. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Router, hab den WNR854T von Netgear ins Auge gefasst. Gibt's da schon Erfahrungen?

    Wisst Ihr Details über den Wlan n-Draft Standard (Version 2.0, auch 5GHz Band?), der im Macbook implementiert ist?

    Beste Grüße
    manmac
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Für ein Macbook passenden Router? Ich würde mal sagen, dass alle modernen Router passen und eine Dauerempfehlung meinerseits ist dabei die Fritzbox. Ist schon seit Jahren in aller Munde. Ich selbst benutze ein Speedport von der Telecom und habe auch keinerlei Probleme... Wenn man nur ins Internet will und keine Basteleien vorhat muss man eigendlich nur auf die Signalweite und den neusten Standart achten.

    mfg thexm

    PS: gehört eigendlich ins Forum "Kaufberatung" ;)
     
  3. MBP User

    MBP User Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    107
    Du kannst natürlich auch in der Apple-Familie bleiben und dir ein Airport zulegen.
    Ansonsten wie oben schon geschrieben funktioniert jeder moderne Router problemlos mit dem MacBook.

    Gruß
    MBP User
     
  4. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Fritzbox kann auch ich uneingeschränkt empfehlen.

    Solltest du keine Fon-Box benötigen, Fritbox 3170. Derzeit beim "Roten Riesen" im Angebot inkl. WLAN-Stick (den man ja nicht unbedingt braucht).:p
     
  5. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    kauf dir lieber was Vernünftiges als ne Fritzbox...
    die neueren sollen zwar mittlerweile wieder besser sein, aber die letzte Generation war einfach Mist.

    Bei Netgear kenn ich mich jetzt zwar nicht wirklich aus, aber hab da bisher noch nichts schlechtes gehört. Dürfte also passen.
     
  6. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Was ist denn an einer Fritzbox nicht vernünftig?
     
  7. Scarface21

    Scarface21 Gala

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    49
    router ist router was hat das mit dem pc oder msc zu tun ?????????

     
  8. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    bin mir nicht sicher, welchen draft N Standard das MB unterstützt, aktuell kenn ich

    • n Draft 1.0
    • n Draft 2.0
    und das jeweils auf 2,4 bzw. 5GHz.
    Möcht natürlich die optimale Kombination, wenn ich mir schon einen neuen Router kaufe.

    Beste Grüße
    manmac
     
  9. SHEDGEX

    SHEDGEX Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    18
    @ manmac:
    Suchst Du nur einen Router oder eine Router mit integriertem Modem.

    Es aber egal, denn bei beidem würde ich Dir uneingeschränkt wärmstens Linksys ans Herz legen.

    Nur Router: WRT610N

    Router mit integriertem Modem: WAG160N


    Mit Linsys kann man so ziemlich Alles machen, nur nichts Falsches.



    In diesem Sinne ...
     
  10. Michael R

    Michael R Alkmene

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    30
    meiner meinung nach passt zu einem apple natürlich am besten das was ebenfalls von apple ist.
    klingt logisch oder ;)

    hab mir vor kurzem den airport extrem geholt und bin echt zufrieden mit dem teil.
    einfach zu installieren und läuft bestens.
     
  11. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    danke für die Info.

    Beste Grüße
    manmac
     
  12. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Wir haben Time Capsule mit Wireless N Draft 2.4 GHz, ich habe das mit den 5 GHz versucht, ist aber zum Beispiel beim MBP 17" early 08 ein Problem, das ist damit langsamer als im 2.4 GHz Band. Also eigentlich sind beide das neue MB 2.0 Alu und das MBP (early08) mit dem 2.4 GHz Wireless N Standard am schnellsten. Ich kriege eine DSL Speed bei einem DSL 16.000 Anschluss von 15.450 an beiden Geräten, das ist wohl ein TOP Wert über Wireless !!!!

    gemessen mit unterschiedlichen DSL Speed Tools !!

    grüße
     

Diese Seite empfehlen