passender Router zum MB

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Router, hab den WNR854T von Netgear ins Auge gefasst. Gibt's da schon Erfahrungen?

Wisst Ihr Details über den Wlan n-Draft Standard (Version 2.0, auch 5GHz Band?), der im Macbook implementiert ist?

Beste Grüße
manmac
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Für ein Macbook passenden Router? Ich würde mal sagen, dass alle modernen Router passen und eine Dauerempfehlung meinerseits ist dabei die Fritzbox. Ist schon seit Jahren in aller Munde. Ich selbst benutze ein Speedport von der Telecom und habe auch keinerlei Probleme... Wenn man nur ins Internet will und keine Basteleien vorhat muss man eigendlich nur auf die Signalweite und den neusten Standart achten.

mfg thexm

PS: gehört eigendlich ins Forum "Kaufberatung" ;)
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Du kannst natürlich auch in der Apple-Familie bleiben und dir ein Airport zulegen.
Ansonsten wie oben schon geschrieben funktioniert jeder moderne Router problemlos mit dem MacBook.

Gruß
MBP User
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Fritzbox kann auch ich uneingeschränkt empfehlen.

Solltest du keine Fon-Box benötigen, Fritbox 3170. Derzeit beim "Roten Riesen" im Angebot inkl. WLAN-Stick (den man ja nicht unbedingt braucht).:p
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
kauf dir lieber was Vernünftiges als ne Fritzbox...
die neueren sollen zwar mittlerweile wieder besser sein, aber die letzte Generation war einfach Mist.

Bei Netgear kenn ich mich jetzt zwar nicht wirklich aus, aber hab da bisher noch nichts schlechtes gehört. Dürfte also passen.
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
router ist router was hat das mit dem pc oder msc zu tun ?????????

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Router, hab den WNR854T von Netgear ins Auge gefasst. Gibt's da schon Erfahrungen?

Wisst Ihr Details über den Wlan n-Draft Standard (Version 2.0, auch 5GHz Band?), der im Macbook implementiert ist?

Beste Grüße
manmac
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
bin mir nicht sicher, welchen draft N Standard das MB unterstützt, aktuell kenn ich

  • n Draft 1.0
  • n Draft 2.0
und das jeweils auf 2,4 bzw. 5GHz.
Möcht natürlich die optimale Kombination, wenn ich mir schon einen neuen Router kaufe.

Beste Grüße
manmac
 

SHEDGEX

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
18
@ manmac:
Suchst Du nur einen Router oder eine Router mit integriertem Modem.

Es aber egal, denn bei beidem würde ich Dir uneingeschränkt wärmstens Linksys ans Herz legen.

Nur Router: WRT610N

Router mit integriertem Modem: WAG160N


Mit Linsys kann man so ziemlich Alles machen, nur nichts Falsches.



In diesem Sinne ...
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
meiner meinung nach passt zu einem apple natürlich am besten das was ebenfalls von apple ist.
klingt logisch oder ;)

hab mir vor kurzem den airport extrem geholt und bin echt zufrieden mit dem teil.
einfach zu installieren und läuft bestens.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Wir haben Time Capsule mit Wireless N Draft 2.4 GHz, ich habe das mit den 5 GHz versucht, ist aber zum Beispiel beim MBP 17" early 08 ein Problem, das ist damit langsamer als im 2.4 GHz Band. Also eigentlich sind beide das neue MB 2.0 Alu und das MBP (early08) mit dem 2.4 GHz Wireless N Standard am schnellsten. Ich kriege eine DSL Speed bei einem DSL 16.000 Anschluss von 15.450 an beiden Geräten, das ist wohl ein TOP Wert über Wireless !!!!

gemessen mit unterschiedlichen DSL Speed Tools !!

grüße