• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passcode nach Rücksetzen geht nicht

BAYERNJUNKIE

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
8
Hallo zusammen,



bin verzweifelt.



Bin von Iphone 12 auf Iphone Pro Max umgestiegen.



Hatte das Iphone 12 meiner Meinung zurückgesetzt un alles auf das 14 übertragen.



Nun wollte der Käufer das Iphone aktivieren aber er verlangt meinen 6 stelligen Code.



Er kommt ohne Code nicht weiter nach dem Hallo.

Und mein wissentlicher Code den ich auch auf dem aktuellen schon immer nutze nimmt er nicht und sperrt erste 1,dann 5 dann 15 min jetzt ne Std.



Was kann ich tun?



das Handy ist überall gelöst,in icloud in Wo ist aber er verlangt den code
 

Anhänge

  • IMG_6632.jpeg
    IMG_6632.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 18

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Das ist doch der Geräte Pin Code,
der ist weg, wenn das gerät richtig zurück gesetzt wurde.
Wo ist aber er verlangt den code
Wird es in "wo ist" noch bei dir angezeigt, oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja, musst Du es da löschen und entfernen.
 

BAYERNJUNKIE

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
8
Ok aber was hab ich dann falsch gemacht?und vor allem was kann ich nun tun um es richtig zurückzusetzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wird es in "wo ist" noch bei dir angezeigt, oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja, musst Du es da löschen und entfernen.
Schau in deiner wo ist app.
Taucht es da auf?
Dann löschen und dann entfernen.
IMG_4703.PNG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
ich weiß nicht, was er getan hat, aber ich würde ausschließen, dass die Person sich an die Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT201351 *komplett* gehalten hat. In neueren iOS-Versionen (>15) ist das Übertragen von Daten quasi ein Assistent, der dann auch zum Zurücksetzen auffordert, je nachdem, was man machen möchte.

Für mich sieht das nach einem nicht zurückgesetzten iPhone aus. Von Aktivierungssperre können wir noch nicht einmal reden, weil wir die noch nicht sehen, aber es ist vernünftig anzunehmen, dass Wo ist? hier auch noch aktiv ist.

Für nicht mehr im Besitz befindliche Geräte hat der verlinkte Artikel von mir einen extra Absatz.
 

BAYERNJUNKIE

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
8
Schau in deiner wo ist app.
Taucht es da auf?
Dann löschen und dann entfernen.
Anhang anzeigen 193245
Nein da ist nur meine neues aktuelles

ich weiß nicht, was er getan hat, aber ich würde ausschließen, dass die Person sich an die Anleitung https://support.apple.com/de-de/HT201351 *komplett* gehalten hat. In neueren iOS-Versionen (>15) ist das Übertragen von Daten quasi ein Assistent, der dann auch zum Zurücksetzen auffordert, je nachdem, was man machen möchte.

Für mich sieht das nach einem nicht zurückgesetzten iPhone aus. Von Aktivierungssperre können wir noch nicht einmal reden, weil wir die noch nicht sehen, aber es ist vernünftig anzunehmen, dass Wo ist? hier auch noch aktiv ist.

Für nicht mehr im Besitz befindliche Geräte hat der verlinkte Artikel von mir einen extra Absatz.
Doch das gerät ist noch in meinem Besitz bis der Fehler behoben ist.

bei wo ist und in icloud ist es weg.

beim anschliessen an itunes erkennt er es auch nicht mehr un lädt auch keinen akku.

was kann ich noch tun?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
nochmal: es ist offenbar nicht korrekt zurückgesetzt und hat sowohl eine PIN, als auch Wo ist? aktiviert.
Was Du gemacht hast entzieht sich meiner Kenntnis.
 

BAYERNJUNKIE

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
8
Ladebuchse überprüfen, gegebenenfalls reinigen,
anders Kabel,
anderen Port am Rechner nutzen,
im DFU Modus zurück setzen.
die buchse und der pc sind es nicht das neue iphone erkennt er und lädt.
ich teste das mit dem dfu modus danke

nochmal: es ist offenbar nicht korrekt zurückgesetzt und hat sowohl eine PIN, als auch Wo ist? aktiviert.
Was Du gemacht hast entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber über meine  id ist es nicht mehr bei wo ist