• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] Passbook und der Akku

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hi Leute,

Morgen gehts auf Reisen und ich wollte mal Passbook mit AirBerlin testen.
Das der Akku sehr stark beansprucht wird weiss ich, ich hab nur noch eine Frage dazu.

Man kann ja auch bei den Erinnerungen z.B. ortsabhängige Einträge erstellen.
Hier wird GPS nur aktiv wenn auch ein solcher Eintrag vorhanden ist.

Ist das bei Passbook genauso?
D.h. nur wenn ich z.B. Pässe drin hab wird GPS ständig beansprucht und somit der Akku?

Ich kann es grad net testen, bessergesagt ich hab vorher nicht nachgeschaut in meinen Einstellungen wie es war.
 
Also ich konnte keinen erhöhten Akku-Verbrauch bei der Verwendung von Passbook feststellen. Hatte es mal für Lufthansa-Tickets verwendet und ich glaube nicht, dass dafür die GPS-Funktion beansprucht wird. Ich vermute eher, dass das durch Uhrzeiten geregelt wird (x Minuten vor Abflug erscheint die Info am Lockscreen) und nicht ortsbasiert.
 
Ok, danke, ich werde es mal testen.
Ich glaube schon das da GPS mit im Spiel ist, denn seit ich die 2 Pässe darin hab ist in den Einstellungen der Ortungsdienste das lila Sysmbol daneben was aussagt das GPS gerade verwendet wurde.

Ich will nur vermeiden das der Akku leer ist bevor ich das iPhone als Kamera brauche ;)
 
Hm... vielleicht hängt das von der Art des Passbook-Eintragung ab (bzw. von welcher App sie kommt)? Bei Lufthansa hatte ich keinen lila Pfeil in der Statusleiste. Ansonsten hatte ich noch nichts in Passbook.
 
Vielleicht gibt es boch jemanden der andere Infos hat, hier handelt es sich um Boardkarten für AirBerlin.