• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Passbook und der Akku

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hi Leute,

Morgen gehts auf Reisen und ich wollte mal Passbook mit AirBerlin testen.
Das der Akku sehr stark beansprucht wird weiss ich, ich hab nur noch eine Frage dazu.

Man kann ja auch bei den Erinnerungen z.B. ortsabhängige Einträge erstellen.
Hier wird GPS nur aktiv wenn auch ein solcher Eintrag vorhanden ist.

Ist das bei Passbook genauso?
D.h. nur wenn ich z.B. Pässe drin hab wird GPS ständig beansprucht und somit der Akku?

Ich kann es grad net testen, bessergesagt ich hab vorher nicht nachgeschaut in meinen Einstellungen wie es war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also ich konnte keinen erhöhten Akku-Verbrauch bei der Verwendung von Passbook feststellen. Hatte es mal für Lufthansa-Tickets verwendet und ich glaube nicht, dass dafür die GPS-Funktion beansprucht wird. Ich vermute eher, dass das durch Uhrzeiten geregelt wird (x Minuten vor Abflug erscheint die Info am Lockscreen) und nicht ortsbasiert.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ok, danke, ich werde es mal testen.
Ich glaube schon das da GPS mit im Spiel ist, denn seit ich die 2 Pässe darin hab ist in den Einstellungen der Ortungsdienste das lila Sysmbol daneben was aussagt das GPS gerade verwendet wurde.

Ich will nur vermeiden das der Akku leer ist bevor ich das iPhone als Kamera brauche ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm... vielleicht hängt das von der Art des Passbook-Eintragung ab (bzw. von welcher App sie kommt)? Bei Lufthansa hatte ich keinen lila Pfeil in der Statusleiste. Ansonsten hatte ich noch nichts in Passbook.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Vielleicht gibt es boch jemanden der andere Infos hat, hier handelt es sich um Boardkarten für AirBerlin.