• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Partner synchronisiert MEINE Kontakte auf SEIN Ipad

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,
Ich habe ein erneutes Problem. Bei meinem Partner auf seinem Ipad sind alle MEINE Kontakte. Wie geht das?!? Das Iphone und das Ipad haben eine andere Appel-ID, und wenn ich in die Icloude gehe steht bei der Familienfreigabe nichts, also kann ich das ausschliessen !?!
Danke für eure Tipps
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Welche ID ist denn unter Einstellungen > icloud bei euch angemeldet? Sind die Kontakte womöglich über iTunes synchronisiert worden?
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Dort steht meine E-Mailadresse, wo er eigentlich keinen Zugriff hat (abgesehen wenn er mein Handy in die Hände nehmen würde) Kann ich das irgendwie nachschauen ob es via iTunes synchronisert worden ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Und wer ist bei deinem Partner unter iCloud eingetragen? In iTunes müsstest du schauen, ob bei den Synchronisierungsoptionen eingestellt ist, dass die Kontakte mit dem Computer synchronisiert werden sollen. Dazu müssten deine Kontakte natürlich auch auf dem Computer gespeichert sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Du kannst Deine E-Mail-Adresse dort rausnehmen, wenn Du das partout nicht willst. Dann gelangen auf das iPad Deines Partners auch keine E-Mails mehr von Dir.
Die Frage, die mich viel mehr interessieren würde, ist, wer Deine E-Mail-Adresse auf dem iPad Deines Partners eingerichtet hat, wenn das doch offensichtlich gar nicht Dein Wunsch ist. Ihr solltet Euch da mal austauschen...
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, entschuldige. Falsch verstanden. :)
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Martin Wendel wer bei meinem Partner eingetragen ist weiss ich nicht.... denke aber schon dass dort sein Account stehen wird. Wo sehe ich das mit den Synchronisierungsoptionen? Sorry bin kein Iphone-Hirsch :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin grade irgendwie durch einander gekommen und deswegen fasse ich kurz zusammen wie ich das ganze Verstande habe.

@Ravioli87 hat das Problem das seine Kontakte auf den iPad seines Partners sind. Darauf hin hat @Martin Wendel gefragt welche ID unter Einstellung -> iCloud verwendet wird (ich gehe nun davon aus, das gemeint ist das man am iPad dort nachsehen soll). @Ravioli87 hat darauf geantwortet das hier seine ID eingetragen ist (ich gehe immer noch davon aus das am iPad nach geschaut)

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist ja hier schon mal der erste Fehler denn dort sollte die ID deines Partners stehen und nicht deine. Entsprechend kann es sein das dort dann der Harken gesetzt ist das die Kontakte über die iCloud auf das iPad kommen.
 

Benutzer 176034

Gast
Weiter oben hast Du geschrieben, dass unter Einstellungen-iCloud Deine E-Mail-Adresse steht. Die muss da raus, anders wird das nicht gehen.
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
m4d-maNu beim Ipad von meinem Partnert, dort (nehme ich an) ist seine eigene E-Mailadresse, hierfür müsste ich sein Ipad "klauen" um nachzuschauen....
Auf meinem Handy ist unter Einstellungen-> i Cloude meine Email-Adresse eingetragen, (auf die sollte er eigentlich keinen Zugriff haben, ausser er nimmt mein Handy)
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
machmahinda wiso muss meine Emailadresse raus? Versteh den Zusammenhang nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Ohne zu wissen, wie der Status des iPad deines Partners ist, wird eine Hilfe schwer. Warum fragst du ihn nicht einfach?
 

Benutzer 176034

Gast
Deine E-Mail-Adresse muss aus den iCloud-Einstellungen des iPads Deines Partners raus, wenn die Kontakte nicht weiterhin synchronisiert werden sollen. Nur über die E-Mail-Adresse ist das überhaupt möglich. Die iCloud synchronisiert drahtlos, iTunes braucht da garnicht mitmischen...
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Wenn ich auf einstellungen gehe, dann Icloude, dann sehe ich oben MEINE Emailadresse, dann könnte ich Famlilienfreigabe einrichten, dann kommt der Speicher und dann hat es die Rubriken Mail, Kontakte, Kalender, Erinnenungen etc wo man aktivieren bzw. deaktiveiren kann.... dort habe ich unter anderem Kontakte aktiviert..... hmmm
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, damit es bei Dir klappt. Bei Deinem Partner klappt das auch, wenn er in den Einstellungen unter iCloud Deine E-Mail-Adresse hat...
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
und nur mit meiner Email Adresse kommt er dann an meine Kontakte? Höööö? Dann könnte ich bei mir ebenfalls z.B. deine Mailadresse eingeben? das wäre ja Fatal?!!
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist die iCloud. Wird sie zweckmäßig angewandt, ist das ganz toll. Aber - wie man offensichtlich sieht - es geht auch mal was in die Hose. Hauptsache, der Fehler ist nicht provoziert und Dein Partner hat Deine E-Mail-Adresse gegen Deinen Willen eingesetzt. DAS wäre fatal.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Man braucht zur Mailadresse schon auch noch das zugehörige iCloud-Passwort :)
 

Ravioli87

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
wahrscheinlich war es eben wirklich fatal... wenn er die Adresse bei sich eingegeben hat ist das zu 100% absichtlich! Ich bedanke mich bei euch für die Geduld :) evt. melde ich mich nochmals, falls es eine andere Ursache hat wie die E-Mailadresse. Vielen Dank! :cool: