1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partitionsfehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rabbitbrain, 20.03.07.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    ich wollte gerade via Boot Camp Windows Xp installieren auf meinem neuen MacBook und ich haeb auch schon die Treiber CD gebrannt und dann sollte ich Partitionen erstellen ... Ich habe die Partition für Windows 15GB groß gemacht (bzw. ich wollt es)

    Es enstehet ein Fehler und ich werde aufgefordert mit Dienstleistung für die Festplatte die Festplatte zu reparieren ... Ich habe die Zugriffsrechte überprüft und repariert und danach das Volume überprüft ...

    Nur kann er das Volumen nicht überprüfen und unterbricht immer. Ich werde aufgefordert das Volumen zu reparieren. Ich kann diesen Button aber nicht anklicken und somit kann ich keine Parition erstellen ... Woran liegt das ? Wer kann mir weiterhelfeN ??

    MfG
    rabbit

    PS: DAnke im VOrraus
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    von der installations-dvd starten und reparieren.

    danach nochmal versuchen zu partitionieren - müsste dann gehen...
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Welche Installations DVD meinst du ?? ... von Boot Camp ? Weil das habe ich einfach bei apple.de runtergeladen ... das ist keine CD ...

    oder meinst du die Apple CD (eig. nicht oder)
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    von der Mac OS X DVD starten.
     
  5. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Okay dann muss ich die morgen mal raussuchen aus dem Karton ... Danke dann schonmal :)
     
  6. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Also ich habe nur eine Mac OS X CD und davon gleich 2 ... ^^

    von welcher muss ich das jetzt starten und wo finde ich das ?? :oops:

    (sorry bin ein apple newb, da ich den laptop noch nicht soo lange habe (1-2 monate)

    €dit: ich habe es gefunden unter Utilites, aber ich kann die Festplatte immer noch nicht reparieren :(
     
    #6 rabbitbrain, 21.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  7. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Kann mir keiner weiterhelfen ?? :(
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also wenn du 2 cds hast, müsste eins die "erste" cd (oder auch dvd) sein. bei mir heißt sie "Mac OS X Install Disc 1".

    du legst sie ein und startest deinen mac mit gedrückter "c"-taste. damit "zwingst" du ihn von der dvd zu starten. es dauert eine weile und du kannst die sprache auswählen. danach solltest du oben im menü das festplatten-dienstprogramm finden. mit diesem programm kannst du dann dein startvolume reparieren und auch die rechte deines systems.
     
  9. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Achso alles klar ;) ... Dann werde ich das so mal machen ;) ...

    Danke für die Hilfe :)
     
  10. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Ok es hat funktioniert ... nun kann er windows nicht installieren :( ich erstelle mal ein neues topic
     

Diese Seite empfehlen