• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partitionsfehler

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ich wollte gerade via Boot Camp Windows Xp installieren auf meinem neuen MacBook und ich haeb auch schon die Treiber CD gebrannt und dann sollte ich Partitionen erstellen ... Ich habe die Partition für Windows 15GB groß gemacht (bzw. ich wollt es)

Es enstehet ein Fehler und ich werde aufgefordert mit Dienstleistung für die Festplatte die Festplatte zu reparieren ... Ich habe die Zugriffsrechte überprüft und repariert und danach das Volume überprüft ...

Nur kann er das Volumen nicht überprüfen und unterbricht immer. Ich werde aufgefordert das Volumen zu reparieren. Ich kann diesen Button aber nicht anklicken und somit kann ich keine Parition erstellen ... Woran liegt das ? Wer kann mir weiterhelfeN ??

MfG
rabbit

PS: DAnke im VOrraus
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
von der installations-dvd starten und reparieren.

danach nochmal versuchen zu partitionieren - müsste dann gehen...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Welche Installations DVD meinst du ?? ... von Boot Camp ? Weil das habe ich einfach bei apple.de runtergeladen ... das ist keine CD ...

oder meinst du die Apple CD (eig. nicht oder)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Okay dann muss ich die morgen mal raussuchen aus dem Karton ... Danke dann schonmal :)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also ich habe nur eine Mac OS X CD und davon gleich 2 ... ^^

von welcher muss ich das jetzt starten und wo finde ich das ?? :oops:

(sorry bin ein apple newb, da ich den laptop noch nicht soo lange habe (1-2 monate)

€dit: ich habe es gefunden unter Utilites, aber ich kann die Festplatte immer noch nicht reparieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Also ich habe nur eine Mac OS X CD und davon gleich 2 ... ^^

von welcher muss ich das jetzt starten und wo finde ich das ?? :oops:

also wenn du 2 cds hast, müsste eins die "erste" cd (oder auch dvd) sein. bei mir heißt sie "Mac OS X Install Disc 1".

du legst sie ein und startest deinen mac mit gedrückter "c"-taste. damit "zwingst" du ihn von der dvd zu starten. es dauert eine weile und du kannst die sprache auswählen. danach solltest du oben im menü das festplatten-dienstprogramm finden. mit diesem programm kannst du dann dein startvolume reparieren und auch die rechte deines systems.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Achso alles klar ;) ... Dann werde ich das so mal machen ;) ...

Danke für die Hilfe :)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ok es hat funktioniert ... nun kann er windows nicht installieren :( ich erstelle mal ein neues topic