• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partitionierung ändern

DirkBo

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Habe auf meinem Mac eine alte Partition gelöscht welche ich nicht mehr brauchte. Nun will ich diesen Freien Speicherplatz einer anderen Partition auf der aber Daten sind zufügen- sprich diese vergrößern. Geht das?
Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wie schon x-mal erklärt: Wenn die leere P. im Festplattendienstprogramm unterhalb der anderen angezeigt wid, lässt sich die andere problemlos vergrößern. Sonst nicht.
Abgesehen davon besteht doch sowieso kein Risiko, da man ja ein aktuelles Backup hat.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Wenn es darum geht, was man im Festplattendienstprogramm machen muss: du kannst den weißen Bereich mit der Maus unten rechts anfassen und nach unten ziehen. Danach die Änderung mit "Anwenden" bestätigen. Ich kann leider nicht mit einem eigenen Screenshot dienen, aber das hier findest du mit Google: http://osxdaily.com/2009/11/20/resize-partitions-in-mac-os-x-with-disk-utility/

Aber wie immer vorher gilt: Aktuelles Backup deiner Daten machen!!
 

DirkBo

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Wenn es darum geht, was man im Festplattendienstprogramm machen muss: du kannst den weißen Bereich mit der Maus unten rechts anfassen und nach unten ziehen. Danach die Änderung mit "Anwenden" bestätigen. Ich kann leider nicht mit einem eigenen Screenshot dienen, aber das hier findest du mit Google: http://osxdaily.com/2009/11/20/resize-partitions-in-mac-os-x-with-disk-utility/

Aber wie immer vorher gilt: Aktuelles Backup deiner Daten machen!!
Backup habe ich...habe aber leider die RECOVERY HD zwischen meinen beiden Platten die vereint werden sollen (Ohne Titel1 und Recovery HD2) FOTO...
Die Recovery HD ist aber schon drauf gewesen....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-06 um 14.27.23.png
    Bildschirmfoto 2014-01-06 um 14.27.23.png
    70,4 KB · Aufrufe: 75

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ok, wenn es sich dabei um die automatisch erstellte Recovery HD handelt, dürfte man die eigentlich einfach löschen dürfen und mittels eines Befehls oder Vorgehens wieder neu anlegen können. Weiß jemand, wie das geht?

Welche Partition willst du vergrößern?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Meines Wissens kann die Wiederherstell-Partition nur der Installer für Lion, MountainLion und Mavericks anlegen. Allerdings haben extern angeschlossene TimeMachine-Medien ab Lion auch eine Wiederherstell-Partition von der man booten kann, so dass man die auf dem System-Laufwerk nicht zwingend benötigt. Außer man sichert seine BackUps auf ein NAS, dann geht das natürlich nicht.

MACaerer
 

DirkBo

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
noch eine andere Frage...ich habe mein Betriebssystem auf MAC2.Startet von dort-läuft wunderbar. Leider wird mir die Platte langsam zu klein und ich möchte das komplette System auf die Platte "NeueMac1" kopieren oder übertragen..was auch immer....Geht das ohne alles neu zu installieren?
Einfach rüber kopieren oder so?
Danke euch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-06 um 21.44.12.png
    Bildschirmfoto 2014-01-06 um 21.44.12.png
    90,5 KB · Aufrufe: 64

DirkBo

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Nachtrag:
Über Wiederherstellen geht es nicht...
kommt folgende Meldung :

Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-06 um 21.48.47.png
    Bildschirmfoto 2014-01-06 um 21.48.47.png
    130,5 KB · Aufrufe: 70

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Sorge dafür, dass weder vom Quellmedium noch vom Zielmedium hochgefahren wurde, wenn du solch einen Klonvorgang durchführen willst. Man weiß nie, was beim Kopieren mit gerade verwendeten Dateien passiert.

Es steht ja da, was du machen musst: fahre ein Recovery-System hoch (entweder das auf deiner internen Festplatte oder das auf deiner externen Time Machine Festplatte) und starte den Kopiervorgang dann.
 

DirkBo

Golden Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Alles geklappt :) Danke.... Merci das es euch gibt