• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partitionieren der Mac OSX Festpaltte für Windows geht nicht!

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Habs hin bekommen hab ein zu altes Backup verwendet
Trotzdem danke für die antworten
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey, falls ich auch mal eine kleine Frage zu dem Thema stellen darf :D

Ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Mac, auf diesen werd ich dann per Bootcamp Windows 7 Professional installieren müssen, wegen Schule.
Meine Frage dazu;

Ist es ratsam, Windows recht am Anfang drauf zu machen, sprich partitionieren oder kann man das auch noch Monate danach gut machen?
Man partitioniert eine Festplatte doch eigentlich nur am Anfang, wenn die Festplatte noch leer ist oder? Nicht das die Partition zerstückelt ist oder so etwas, weil schon überall grosse Daten von OS X rumfliegen...

LG Anno
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es empfiehlt sich, das mit dem partitionieren gleich zu tun - solange die HD noch weitestgehend leer ist.
Die eigentliche Installation kann man ja beliebig später machen, das läuft nicht weg. (Leider...)
 

evilgenie7

Erdapfel
Registriert
15.07.11
Beiträge
1
Du musst nicht gleich die ganze Platte formatieren. Ich hatte das Problem mit Bootcamp auch schon einmal, ich konnte die Platte nicht partitionieren, "weil eine Dateien nicht bewegt werden konnten".
Du musst deine Mac OS X Installations DVD einlegen und beim booten die taste "c" gedrückt halten (nach dem "Gong").
Jetzt musst du die Setup Sprache auswählen. im nächsten Schritt kannst du auswählen ob du Mac OS X neu installieren willst. Das willst du aber nicht, sondern du klickst in der Menüleiste ganz oben auf "Dienstprogramme", dann auf "Festplattendienstprogramm". Jetzt machst du nen klcik auf deine Platte (Macintosh HD) und klickst in dem kasten rechts unten auf "Volume reparieren". Das sollte dann so 3 Min dauern. Wenn er fertig ist schaltest du den Computer aus und wieder an und nun solltest du mit dem Boot Camp Assistent die Platte partitionieren können. Hat bei mir immer geklappt. VIel glück