• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Partitionieren deaktiviert

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo,

Ich möchte bei einer externen Festplatte aus zwei Partitionen eine machen, aber im festplattendienstprogramm ist die Funktion für das partitionieren nicht verfügbar. Woran liegt das? Beide Partitionen sind leer und im gleichen Format.

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du hast auch die Festplatte markiert und nicht eines der darauf angelegten Volumen?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
1b9783cf7f66d9c3fa2d8e99c0b42536.jpg


Ich kann leider nur die Volumes auswählen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
klick mal auf Darstellung/alle Geräte und dann das obere, nicht eingerückte Gerät der externen Festplatte. Geht es nun?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Partitionieren ist immer noch deaktiviert. Ich konnte beide Partitionen löschen und habe jetzt nur noch eine. Diese würde ich jetzt gerne anders aufteilen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ist die Festplatte zufällig im Modus MBR statt GUID/GPT partitioniert? Ich glaube, da hat es einen Bug, also wenn Du löschen kannst, dann gleich letzteres benutzen. Allerdings kann z.B. ein älteres (!) Windows mit dem Modus nichts anfangen.