1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Partition wird unter XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cologne_Muc, 02.12.09.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Hi Gemeinde,

    ich lasse den Bootcamp-Assistenten alles tun, was er will, und sobald ich im XP-Installer die richtige Partition auswählen will, kriege ich statt einer 980 GB (OS X) und einer 20 GB Fat-32 (WIN) nur eine einzige 130 GB Partition zur Wahl.

    Naiver weise habe ich die auch mal akzeptiert, was zur Löschung meiner kompletten Daten führte, aber das ist wieder alles korrigiert ;)

    Habt ihr ne Idee, warum der XP-Installer die korrekten Partitionen nicht erkennt?

    Danke und Gruß
    Daniel
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    hast Du eventuell einen Mac Pro und mehrere Laufwerke?
    Gruß
    Andreas
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Weil du die Systemvoraussetzungen nicht erfüllst.
    XP mit SP2 oder neuer ist zwingend erforderlich.
     
  4. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Ich habe einen nagelneuen iMac 27" mit Mac OS X 10.6.2 und Core Duo Prozessor...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Und ich eine Nase mitten im Gesicht und einen Bärenhunger.
    Und weiter?
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das mit der Nase ist ungewöhnlich, ich würde damit zum Fernsehen gehen... :-D

    Ich vermute, die Antwort ist auf meine leicht abwegige Frage gemünzt.,,:-[
    ...und Deine Anmerkung wurde nicht als Frage erkannt.
    Also noch einmal deutlich: hast Du -Cologne-Muc- eine Windows XP-CD mit mindestens SP2?
    Gruß
    Andreas
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.897
    Hab ich schon versucht.
    Zum Kühlschrank, aufs Klo und ans Fenster bin ich damit auch schon gegangen, ging aber trotzdem nicht weg. Werde also auch weiterhin lieber mit der Fernbedienung zappen, aber danke für den Tip.
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich würd' sie nicht aus den Augen verlieren, auch wenn das mit dem Fernsehen nichts wird. Erstaunlich vielseitig verwendbar, diese Nase... :innocent:

    Wo nur Daniel mit der Antwort bleibt?
    Gruß
    Andreas
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hatte das auch mal - klick auf wiederherstellen, dann neustart (wenn verlangt) und dann solltest du es nochmal einrichten können. weiß nichtmehr warum das damals bei mir so war

    --- BEVOR DU IRGENDWAS MACHST: EIN BACKUP ANLEGEN! --- ;)
     

Diese Seite empfehlen