1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Partition weg / OS X startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jonash, 18.08.08.

  1. jonash

    jonash Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    2
    Moin Jungs,
    habe hier ein Problem mit meinem Mac.
    Bereits vor zwei Wochen startete mein MacBook aus heiterem Himmel nicht mehr, es blieb am Apfel hängen. Ich habe damals alles versucht um meine Daten zu retten, hat aber leider nicht funktioniert. Mit dem Festplattendienstprogramm von CD gestartet, konnte ich nicht mehr auf die Partition zu greifen und auch mit einem externen Gehäuse für die Festplatte ging nichts mehr. Im Endeffekt habe ich die Partition gelöscht und einfach eine neue erstellt und das OS 10.5. rauf installiert, das hat alles super funktioniert und ich habe meinen Computer zwei Wochen lang benutzt.
    Gestern wollte ich dann endlich mal ein Backup mit Time Machine machen, da ich schon viele Stunden in die Neuinstallation und sonstige Sachen gesteckt habe. Der Computer war ziemlich langsam und daher dachte ich mir das ich vorher noch einmal neustarte. Seitdem habe ich das selbe Problem und OS X hänt ganz am Anfang am grauen Apfel. Wenn ich jetzt das Festplattenprogramm von CD starte, findet er noch nicht einmal meine Partition.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß
    Jonas
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Hört sich nach defekter Festplatte an.
     
    apollux6 gefällt das.
  3. jonash

    jonash Erdapfel

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    2
    ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    aber die festplatte ist gerade ein jahr alt. und zwischen zeitlich lief alles perfekt...
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Bei mir sind Festplatten schon früher kaputt gegangen.
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Mein Rekord liegt bei 3 Monaten, damals noch mit einer IBM Deskstar 60 GB...
     

Diese Seite empfehlen