• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition weg / OS X startet nicht mehr

jonash

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
Moin Jungs,
habe hier ein Problem mit meinem Mac.
Bereits vor zwei Wochen startete mein MacBook aus heiterem Himmel nicht mehr, es blieb am Apfel hängen. Ich habe damals alles versucht um meine Daten zu retten, hat aber leider nicht funktioniert. Mit dem Festplattendienstprogramm von CD gestartet, konnte ich nicht mehr auf die Partition zu greifen und auch mit einem externen Gehäuse für die Festplatte ging nichts mehr. Im Endeffekt habe ich die Partition gelöscht und einfach eine neue erstellt und das OS 10.5. rauf installiert, das hat alles super funktioniert und ich habe meinen Computer zwei Wochen lang benutzt.
Gestern wollte ich dann endlich mal ein Backup mit Time Machine machen, da ich schon viele Stunden in die Neuinstallation und sonstige Sachen gesteckt habe. Der Computer war ziemlich langsam und daher dachte ich mir das ich vorher noch einmal neustarte. Seitdem habe ich das selbe Problem und OS X hänt ganz am Anfang am grauen Apfel. Wenn ich jetzt das Festplattenprogramm von CD starte, findet er noch nicht einmal meine Partition.
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Jonas
 

jonash

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
2
ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
aber die festplatte ist gerade ein jahr alt. und zwischen zeitlich lief alles perfekt...