• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Partition von Macbook 13'' gelöscht, macbook nicht startbar

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Hab aber eigentlich noch eine Garantie...

Wieso sollte ich diese Image Datei Überprüfung lassen? Bitte erläutere...da diese zur Zeit noch läuft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hab aber eigentlich noch eine Garantie...
Datenverlust durch Bedienfehler fällt nicht unter Garantie. Du kannst aber bei Deinem Apple-Partner nachfragen, ob die versuchen würden, die Daten zu retten.


Wieso sollte ich diese Image Datei Überprüfung lassen? Bitte erläutere...da diese zur Zeit noch läuft.
Welche Image-Datei überprüfst Du? Du hast kein Image, Du hast eine Festplatte mit gelöschten Daten.
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Ich werd am Montag dann im Apple Store mal nachfragen oder die Service Line mal anrufen...aber vierstellige Summe ist mir deutlich zu hoch!

Ich überprüfe gerade :" Festplatte überprüfen mit UDIF-CRC32" oder so. Also Image überprüfen mit CRC32 hieß es. Dauert schon ziemlich lange...

lg
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Hab da soeben etwas von "Disk Warrior" gelesen. Kann ich es mit diesem Programm nicht versuchen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich überprüfe gerade :" Festplatte überprüfen mit UDIF-CRC32" oder so. Also Image überprüfen mit CRC32 hieß es.
UDIF ist laut Google das Format für ein Image, nicht für eine Festplatte. Ist Dein Installationsmedium eine Original-DVD? Hast Du auf der Festplatte irgendein großes Image gehabt?
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Was meinst du mit Installationsmedium?
Also zur Zeit läuft mein Macbook nur mit der Installations DVD, und ja...es diese DVD ist original!

Weiß jetzt aber nicht ob ich früher auf der Festplatte ein Image schon hatte. Hab den Macbook13'' schon fertig installiert bekommen, mit allem drum und dran. Alle Programme waren schon dabei, also ziemlich gut gemacht...Deswegen will ich ja unbedingt, die alten Daten&Softwares und Programme wieder haben....

Vor allem aber möchte ich meine Photos, Uni Dokumente und eventuell iTunes lieder wieder haben...

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann mach Dir mal einen Zettel:

  1. Firma anrufen und nach Datenrettung fragen
  2. Das Wort "Backup" in den Sprachschatz aufnehmen
Klingt jetzt hart, aber da waren deine Studiensachen drauf? Ohne Datensicherung? :mad:
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Entschuldigt mich für diesen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Auf der DVD ist kein Rettungsprogramm, da bin ich mir sicher.
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Wie siehts mit dem Programm "Disc Warrior" aus? Also wenn ich meine Festplatte raushole, sie an einem externen Macbook von einem Freund anstecke und er diese Daten wieder für mich herstellt?

lg
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Kommst du in den Firewire Modus? Dazu müsstest du T beim Start drücken. Mit eimem Firewire Kabel könntest du dir wahrscheinlich das Ausbauen sparen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst und deine Daten von Wert für dich sind, dann rate ich dir zu einer Datenrettungsfirma.

Wenn ich mir die Sache so ansehe, hat ThePretender nur die Wahl zwischen einer professionellen Datenrettung und dem Totalverlust seiner Daten.

Schau, du kennst dich mit der Materie nicht besonders gut aus, allgemein habe ich den Eindruck, dass dein Computerwissen ausbaufähig ist. Das ist nicht schlimm (siehe meine SIgnatur). Aber aus dieser Sichtweise heraus solltest du meiner Meinung nach nicht selber versuchen deine Daten wiederherzustellen, da du womöglich weiteren Schaden anrichtest.

Darum gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: du versuchst es einfach und nimmst einen Totalverlust in Kauf oder du lässt einen Profi ran.
 

ThePretender

Jonagold
Registriert
28.02.09
Beiträge
19
Was ist FireWire modus?

Nocheinmal um es klar zu stellen: Ich habe die OSX Partition mit der Windows XP Installations CD (also blauer Bildschirm, mit L Partition löschen) gelöscht, nicht mit dem Festplatten Dienstprogramm.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dastelefonbuch.de oder Gelbeseiten.de oder Google mit Wohnortsangabe.
 

Baris

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
2
Hilfeeeee !!!! Hab fast das selbe problem wie pretender ! Bei wars so, dass ich Windows insterlliert habe, es jedoch später wieder gelöscht habe . Nach dem neustarten hat mein mac book versucht windows wieder hoch zu laden :S:S:S:S:S Muss jetzt jedes mal alt drücken damit er mac os startet , kann mir jemand sagen wie ich es so umstellen kann , dass er wie am anfang mac os sofort startet ????? Danke im voraus
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hilfeeeee !!!! Hab fast das selbe problem wie pretender ! Bei wars so, dass ich Windows insterlliert habe, es jedoch später wieder gelöscht habe . Nach dem neustarten hat mein mac book versucht windows wieder hoch zu laden :S:S:S:S:S Muss jetzt jedes mal alt drücken damit er mac os startet , kann mir jemand sagen wie ich es so umstellen kann , dass er wie am anfang mac os sofort startet ????? Danke im voraus
Das kannst Du im Boot Camp-Assistent machen, "Windows-Partition entfernen".

... steht im Boot Camp-Handbuch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kann mir jemand sagen wie ich es so umstellen kann , dass er wie am anfang mac os sofort startet ?
systemeinstellungen > startvolume …

ich habe im übrigen das gefühl, dass deine „!“, „e“ und „?“-tasten kaputt sind. das macht den text nicht besser oder lesbarer …
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger