• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition gelöscht - Ordnerstruktur wiederherstellen?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei "anderem Programm" dachte ich an Word oder OpenOffice - sorry, mit Dateiwiederherstellung hatte ich nie was zu tun und bin erstmal davon ausgegangen, daß du das mit PhotoRec versuchst. Datei abspeichern und dann mal versuchen, mit einem Textprogramm oder besser mit einem Editor zu öffen (Kontextmenü).
Passt denn die Dateigröße oder das, was da im letzten Bild angezeigt wird, zu dem Dokument, um das es geht? Also ist das im Bild ein kurzer Text, ein Brief oder sowas? Oder hast du da einen großen und bedeutenden mehrbändigen Roman abgespeichert - dann würde ich mir keine großen Chancen mehr ausrechnen.
Wenn die Größe passt, denke ich - obwohl ich mich da wirklich nicht auskenne - kann man vielleicht was erreichen. Immerhin sieht man unterschiedliche Zeichen. Wobei ich allerdings fürchte, daß 8 kB für ein Worddokument extrem klein sind. Sind das docx-Dokumente? Dann könnte es lediglich das Oberverzeichnis oder der Header (oder wie immer man das nennt) sein.
Sorry, ich hoffe, daß dir jemand Kompetentes weiterhelfen kann.
 

fblaese

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
22
Danke!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, das ist alles die selbe Datei! Ob sie nun .doc oder .docx ist, kann ich ohne den Inhalt nicht feststellen.

Da schon ein 3zeiliges .docx Dokument von mir 28KB groß ist, vermute ich, dass die Datei nicht vollständig ist.
(70 Zeichen incl. Leerstellen)

Trotzdem Danke
fblaese

EDIT: Glaube kaum, dass ein .doc bzw. .docx Dokument in OpenOffice aufgeht, wenns in MSOffice nicht geht!