• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Partition erstellen high Sierra

mourat1983

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Hallo,

ich kann keine Partition erstellen unter high sierra. die Größe soll 100 GB werden und mit APFS Formatiert.

muss ich da was beachten.

danke
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Da du absolut sparsam mit Infos bist wird dir wohl keiner helfen.
Mehr als einen Satz musst du schon schreiben.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
APFS oder MacOS Extended formatiert, die Platte?
Allgemein kannst Du diese Dinge mit dem Festplatten-Dienstprogramm erledigen. bei APFS gibt es keine Partitionen in dem Sinne mehr, hier wird dann nur der APFS-Container in der Grösse aufgeteilt..
 

mourat1983

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Hey leute mal ne frage ist das System mit High Sierra bei euch schneller mit SSD? Weil ich kann das irgendwie nicht feststellen es ist etwas langsamer denke ich. Hab auch ne SSD.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du müsstest etwas ausführen, was denn schneller oder eben nicht schneller ist, also ob du tatsächlich nur das System meinst, also macOS oder eventuell installierte Programme oder den Systemstart(wird ja oftmals irrtümlich als Indikator für eine Geschwindigkeitsmessung des Systems genommen)