• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parrales Bootcamp .... ?

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ja, du brauchst eine XP-CD oder Vista-DVD. Vista geht auch, aber überleg dir das besser 3mal, ich empfehle in jedem Falle XP oder immer noch besser als Vista Win7.
Du startest den Assistenten nachdem du die CD/DVD eingelegt hast einfach. Der führt dich dann durch die weitere Installation. Du musst dann halt ne neue Partiton für Windows anlegen, die Größe lässt sich nachtrüglich noch mit tools ändern. Danach startet dein Mac neu, und im Normalfall direkt in die XP/Vista-Installation. Dort wählst du dann die ganze Partiton benutzen und als Dateisystem am besten NTFS. Wenn du mit der Installation fertig bist installierst du die Bootcamp-Treiber in Windows von deiner MacOS-DVD oder lädst dir die neusten bei Apple runter.
Das wären die ersten Schritte, hoffe ich hab nichts vergessen.:)
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
cool danke...
Aber ich hab eben irgendwas von sp2 oder ps2 gelesen musste wohl irgwie ne spezielle version von win sein...
Sry habe echt kein plan :D
und noch was muss es 34 oder 64 bit haben?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
SP = Service Pack.

32bit oder 64bit ist prinzipiell egal. Mein letzter Stand ist aber, dass Apple besser Windows 32bit supportet (Stichwort: Mehr Treiber)
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Sry ich habe kein plan von computern
solange meine programme laufen bin ich glücklich ^^
Ist dieses Servispack bei windos aueomatisch dabei...?
Also wenn ich es kaufe?
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Wenn du dir jetzt Windows XP kaufst, ist (normalerweise) das Service Pack 3 dabei.
Beim Service Pack handelt es sich einfach um eine zusammenstellung der letzten Updates.

Falls SP3 nicht dabei ist, kannst du es auch einfach runterladen wenn Windwos installiert ist.
(Falls man SP3 schon zur installation benötigt, tuts mir leid, dann bin ich nicht auf dem neusten Stand).
Auf deiner Mac DVD sind zusätzlich noch Treiber, die du ganz leicht installieren kannst, damit deine Windows Version rund läuft (Touchpad Unterstützung, Mainboard/Grafik-Treiber usw).

Wie weit bist du denn jetzt genau?
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Also soweit ich informiert bin, benötigt man für eine XP Installation per BootCamp mindestens ne WinXP SP2 Version. Andernfalls gibt es, denk ich Probleme bei der Installation. Alternativ kann man sich ja auch per Hand ne bootfähige SP2 CD erstellen. Dafür gibt es genug Anleitungen im Netz.

LG
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Also ich habe noch garnicht angefangen.
Ich habe höllischen respekt davor nicht orgenwas kaputt zu machen ^^

Aber jetzt spricht mal der Schüler in mir ^^
Kann ich auch die windows instalations cd von meinem win pc nehmen?
Wäre cool weil dann muss ich ned warten bis mein dad am montag wiederkommt ^^
Ich bezweifel es aber...

-Edit-
Ich versuch es jetzt einfach mal mehr als schief gehen kanne es ja nicht ':D
 
Zuletzt bearbeitet:

peepp

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
22
Ich habe mir gestern mal zum Test Parrales auf meinen Mac installiert und ich muss sagen, das bisher beste VirtualManagment, komplett auf Deutsch, sehr sehr schnell und sehr leicht zu bedienen.

Ich habe der Win7 Platte einen Arbeitsspeicher von 2 GB gegeben und ca. 32 GB Festplatte, Grafikspeicher 200 MB. Und ich habe keine Grafikprobleme oder sonstige Hänger ich werde es mal einen extrem Test unterziehen.

Als ich die Win eigene Leistungsüberprüfung gemacht habe, war ich sehr erstaunt ich habe die NOTE "1" bekommen, was sehr schlecht heißt, das liegt daran das der Grafikbeschleuniger die Note "1" bekommen hat.

Grafik hat Note 1,9 und die andern RAM, CPU usw. liegen bei 4,5 bis 5,6 was sehr gut ist.

Wie gesagt ich kann es nur empfehlen.

Grüße
Marc
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich habs geschafft konnte es ganz einfach mit meiner CD von meinem Win pc Xp insterlieren und es läuft ^^
Jetzt muss ich nurnoch die Treiber von der OS X CD irgendwie insterlieren :)


-Edit-
Ohh ok doch ned muss es aktivieren bzw. registrieren -.-