• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parrales Bootcamp .... ?

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Hallo Mac User
Ich habe mir das Forum hier mal angeschaut jedoch nicht die Antworten gefunden auf meine Frage falls es sie doch schon gibt wäre es echt Klasse wenn ihr mir einen Link schicken könntet.

Also ich bin noch nicht lange mac user und bin momentan etwas verwirrt.
Ich weiß nicht welches Programm ich jetzt nutzen muss um Windows auf meinem Macbook Pro zu bekommen...
Erstmal zu dem wofür ich es nutzen muss:

- Photoshop
- InDesign
- Und weite Grafik Programme...

Leider habe ich all diese Programme nur im Win format...

Was wäre die beste lösung für mein Problem oder gibt es auch noch andere Lösungswege?
Wäre echt Klasse wenn ihr mir Helfen könntet habe es echt nötig...


Lieben Gruß
René
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann man nicht einfach bei Adobe-Support anrufen und eine Mac-Version ertauschen?
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich brauche die Programme aber auch noch auf meinem Win Pc...
Weil den Mac benutze ich nur in der Schule...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Möglicherweise kann man dennoch was über den Support reißen. Oder die Windows-Seriennummern sind auch für die Mac-Versionen gültig?

Oder du macht VirtualBox drauf, oder probierst mal Wine bzw. CrossOver.

Oder du lädst einfach eine Mac-Version runter … *g*
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Hast du vieleicht gute anleitungen?
Am besten auf deutsch :D
Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig ^^
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Keine ahnung...

Gibt es zufällig auch ne kostenlose bzw. günstige variannte bin moemntan ned so ganz Flüssig (zu viel Schulmateriel -.-)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ruf doch einfach beim Adobe Support an und lass Deine Lizenzen umwandeln.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich habe aber auch noch andere Programme die einfach nicht für mac sind sondern nur unter Win laufen :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann entweder Windows über Bootcamp oder VirtualBox installieren (günstige Lizenzen gibt es ja über eBay) oder nach Alternativprogrammen für OSX suchen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du lediglich Deine Software wie oben beschrieben nutzen willst, schau Dir mal Parallels oder VMWare Fusion an, wenn Du auch Win-PC-Spiele spielen willst, rate ich Dir zu BootCamp.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
bei programmen wie PS und InDesign würde ich vermutlich zu boot camp greifen. zumindest bei mir läuft parallels und co einfach nicht rund genug für sowas.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nunja, man sollte sich schon im Klaren sein, dass neben Windows mit Photoshop auch noch OS X läuft und die im Hintergrund laufenden Programme auf das Nötigste beschränken. Diese Programme sind nun einfach mal sehr ressourcenhungrig.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Was ist denn besser VirtuellBox oder Bootcamp?
Werden da da meine Dateien aufjedenfall drüber laufen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich verstehe Deine Frage nicht so wirklich. Bei häufigem Einsatz ressourcenfressender Programme (wie Spiele etwa) sollte man BootCamp benutzen, weil man dann nur Windows und das Spiel am laufen hat.

Wenn es nur um Microsoft Office unter Windows geht, reicht VMWare Fusion oder Parallels aus, weil die Ressourcen im Normalfall ausreichen sollten, um Windows und OS X gleichzeitig laufen zu lassen.

Die Frage mit den Daten solltest Du nochmal anders stellen...
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Mit den Dateien meinte ich die Programme
(sry falsch ausgedrückt)

Also doch leiber Bootcamp.. dann kann ich auch meine spiele nutzen ^^

Aber ich habe mal gehört das sich dann die Ram leistung halbiert also für winddows die hälfte und für OS X die andere hälte...
(sry wenn es falsch ist hab ich nur so gehört)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich weiß nicht, wie die Leistung zwischen OS X und Windows im Parallelbetrieb aufgeteilt wird, aber unter BootCamp hast Du solche Effekte ja eh nicht.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ok vielen dank ihr habt mir echt weitergeholfen :)
ich hoffe ich kann nochmal fragen falls noch fragen offen sind ;)
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Hey ich bins nochmal ^^
So ne ganz dumme frage (in euren Augen)

Ich ahbe auf meinem macbook pro "Boot Camp Assistent" gesehen... Ist das jetzt das gleiche wie Boot Camp oder nur ne Trailversion oder eingeschränkte?
Und was brauch ich dafür nur Win xp auf ner CD oder?
Geht auch Vista drauf?

Wäre echt klasse wenn sich jemand zeit nehmen könnte um mir das zu erklären oder nen link wo das ausführlich erklärt wird :)


Ich sag jetzt schonmal danke


Lieben Gruß
René