1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paralles 3.0 und Grafik Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HappyTurtle, 10.09.07.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Ich habe in meinem MacBook Pro folgende Grafikkarte:

    ATI Radeon X1600 mit 128 MB Ram.

    In Windows XP das unter Parallels 3.0 läuft, wird mir folgende Grafikkarte angezeigt:

    Parallels Video Treiber mit 16 MB Ram.

    Wie kann ich unter Windows die Treiber installieren damit er die richtige Grafikkarte erkennt ??
    Oder kann das Parallels nicht ?

    Wißt ihr da was ? Ich versteh das nicht :-D
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Parallels richtet eine sog. virtuelle Maschine ein, es wird also ein PC im Mac softwaremäßig nachgebildet. So wird dort auch nicht mit der real vorhandenen Grafikhardware gearbeitet, sondern mit einer nachgebildeten Grafikkarte innerhalb dieser virtuellen Maschine. Du brauchst innerhalb der virtuellen Maschine keine Treiber zu installieren, das erledigen die Parallels-Tools schon.
     
  3. fil-cat

    fil-cat Carola

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    109
    Wenn du mehr Power willst (wie etwa zum Spielen) und dafür alle "Vorteile" *hüstel* einer Windowsumgebung nutzen möchtest, dann musst du ein vollwertiges Windows starten. Mit BootCamp liefert Apple ein Tool, womit du ein Windows auf einer extra Partition installieren kannst und beim Booten das entsprechende Betriebssystem für deine Zwecke dann später wählen kannst. Solltest du also ein Programm verwenden wollen, dass die Leistung der emulierten Umgebung übersteigen sollte (die ganze Simulation braucht schon an sich einiges an Leistung, plus die Leistung des eigentlichen Betriebssystems), würde sich ohnehin ein Windows-boot empfehlen.
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Dank euch. Aber mit BootCamp will ich nicht arbeiten :-D

    Das mit Parallels reicht mir. Spiele werd ich mal antesten ob das funzt, aber ich bin nicht soooo der Zocker. Und bis jetzt läuft Parallels einwandfrei :-D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

Diese Seite empfehlen