• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralles 3.0 und Grafik Treiber

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ich habe in meinem MacBook Pro folgende Grafikkarte:

ATI Radeon X1600 mit 128 MB Ram.

In Windows XP das unter Parallels 3.0 läuft, wird mir folgende Grafikkarte angezeigt:

Parallels Video Treiber mit 16 MB Ram.

Wie kann ich unter Windows die Treiber installieren damit er die richtige Grafikkarte erkennt ??
Oder kann das Parallels nicht ?

Wißt ihr da was ? Ich versteh das nicht :-D
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich habe in meinem MacBook Pro folgende Grafikkarte:

ATI Radeon X1600 mit 128 MB Ram.

In Windows XP das unter Parallels 3.0 läuft, wird mir folgende Grafikkarte angezeigt:

Parallels Video Treiber mit 16 MB Ram.

Wie kann ich unter Windows die Treiber installieren damit er die richtige Grafikkarte erkennt ??
Oder kann das Parallels nicht ?

Wißt ihr da was ? Ich versteh das nicht :-D

Parallels richtet eine sog. virtuelle Maschine ein, es wird also ein PC im Mac softwaremäßig nachgebildet. So wird dort auch nicht mit der real vorhandenen Grafikhardware gearbeitet, sondern mit einer nachgebildeten Grafikkarte innerhalb dieser virtuellen Maschine. Du brauchst innerhalb der virtuellen Maschine keine Treiber zu installieren, das erledigen die Parallels-Tools schon.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Wenn du mehr Power willst (wie etwa zum Spielen) und dafür alle "Vorteile" *hüstel* einer Windowsumgebung nutzen möchtest, dann musst du ein vollwertiges Windows starten. Mit BootCamp liefert Apple ein Tool, womit du ein Windows auf einer extra Partition installieren kannst und beim Booten das entsprechende Betriebssystem für deine Zwecke dann später wählen kannst. Solltest du also ein Programm verwenden wollen, dass die Leistung der emulierten Umgebung übersteigen sollte (die ganze Simulation braucht schon an sich einiges an Leistung, plus die Leistung des eigentlichen Betriebssystems), würde sich ohnehin ein Windows-boot empfehlen.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Dank euch. Aber mit BootCamp will ich nicht arbeiten :-D

Das mit Parallels reicht mir. Spiele werd ich mal antesten ob das funzt, aber ich bin nicht soooo der Zocker. Und bis jetzt läuft Parallels einwandfrei :-D