• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels9: Wie Internet sperren Netzwerk nicht?

beam

Jonagold
Registriert
24.09.08
Beiträge
23
Hallo ...,

ich habe auf meinem Macbook Win7 mithilfe von Parallels9 installiert um einige Geräte im Netzwerk zu betreiben.
Alles hat gleich funktioniert.

Ich bekomme es aber nicht hin, das Win7 keine Internet-Verbindung hat. Win7 soll sich nur mit dem Netzwerk verbinden. Ich habe alle möglichen Einstellungen in Parallel9 ausprobiert. Sobald ich hier etwas ändere geht auch die Netzwerk Verbindung nicht mehr

Ich habe folgende Konfiguration:

DSL Modem Alice
Time Capsule
MacBook Unibody 2008 mit Maverick
Parallel 9
Win7 Home Premium

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Jan
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Du brauchst dazu einen Router, der den Netzwerkzugang einzelner Teilnehmer filtern kann - die TC kann das nicht. Mit deinem Set-Up lässt sich das also so nicht konfigurieren (zumindest nicht, ohne einen Rechner im Netz manuell als lokalen Router für das Intranet zu konfigurieren; das ist aber aufwändig und setzt tiefergreifende Netzwerkkenntnisse voraus).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass Du gar nicht Internet sperren möchtest, sondern einfach nur auf Geräte im LAN zugreifen möchtest. Falls dem so sein sollte, dass musst Du im Parallels Eigenschaften des Netzwerkadapters für die virtuelle Maschine auf "Bridged Networking" umstellen. Falls nicht so, dann mea culpa.