1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels + WinXP, Problem bei SW-Installation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Knüps, 28.02.08.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen!

    Da ich für die Berufsschule einige Windows-Tools benötige, habe ich mir gestern Parallels + WinXP installiert. Nun wollte ich grad eben Visual Studio 08 installieren, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher". Ich habe der VM auch schon mehr RAM zur Verfügung gestellt, bekomme aber die selbe Meldung.

    Kann mir vll jmd helfen?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wieviel RAM hat deine virtuelle machine denn jetzt?
     
  3. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Diese Programme sind sehr wuchtig....ich habe "Parallels" 2GB RAM zugewiesen....bisher funzt alles (4GB gesamt).
     
  4. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Meins hat einen MainMemory von 1528MB, mehr geht nicht (hab ein MBP).
    Das müsste doch eigentlich reichen, oder?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du in Parallels die DirectX-Unterstützung aktiviert?
    Ist ne komische Frage, ich weiß, aber ich hatte mit FarCry das selbe Problem mit der selben Fehlermeldung, aber nach der DirectX-Aktivierung ging´s dann
     
    #5 Ikezu Sennin, 28.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.08
  6. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Wo finde ich die Option?
     
  7. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    Hallo Leute,
    ich hoffe einfach mal, dass ich hier ins richtige Thema schreibe...
    Ich habe ebenfalls Probleme mit meinem Parallels Desktop, ich habe XP installiert. Erstens habe ich das Gefühl, dass es im allgemeinen sehr langsam läuft, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr für Einstellungen (Virtual Machine) wählt. Ich habe das letzte Update durchgeführt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, ich benötige für mein Studium Solidworks (ist ein 3D-CAD Programm) und dies steigt regelmässig aus, samt Windows -> dies fährt sich dann automatisch (nach Bluescreen) neu hoch. Ist euch dies auch schon mal passiert bzw. kennt jemand das Problem und noch besser hat jemand eine Lösung? Andere Programm, wie zB MathCAD laufen aber recht gut.
    Danke schonmal für eure Tipps.
    P.S.: Hatte diesen Beitrag schon mal in einem anderen Thema, aber da hat mit niemand geantwortet :( ...vielleicht ja hier???
     
  8. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    3D-Anwendungen und Spiele funzen unter Parallels und VM nicht.

    -> Bootcamp nutzen !
     
  9. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Und hat vll noch jmd ne meinem Problem ne Idee?
     
  10. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    ah gut, danke...naja es funktioniert schon, aber halt eher schlecht...ich werde es mal probieren!
     
  11. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Hauptspeicher aufrüsten !!! -> 4 GB ....-> davon 2GB Parallels bzw. VM zuweisen.
     
  12. zuckerrohr

    zuckerrohr Elstar

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    73
    noch mal eine Frage *so einfach gebe ich es ja auch nicht auf :)* läuft Solidworks oder ein anderes CAD-Prog überhaupt bei jemanden gut (also natürlich bezieht sich meine Frage auf Parallels)? kann ja sein bei jemanden läuft es gut und dieser hätte vielleicht einen Tipp für mich. Und unter BootCamp hat da jemand Erfahrung, wie das Programm so funktioniert? Danke schon mal...
     
  13. Sunto

    Sunto Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    190
    Lernresistent ?.....Speicheranforderung bleibt Speicheranforderung....da gibt´s keine "Tricks bzw. Tipps"......pffffftttttt.
     
  14. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    also heißt das jetzt das VisualStudio 2008 unter VMWARE Fusion nicht funktioniert??? o_O
     

Diese Seite empfehlen