1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels WinXP-IMage verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cmayer, 25.12.07.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich hab zu Beginn meiner Parallels-Zeit freudig eine Imagegröße von 20 GB angegeben, da mir aber jetzt der Platz für die Leopard-Installation fehlt, muß ich das Image irgendwie kleiner kriegen.
    Auf dem Image ist außer Windows und ein paar kleineren Anwendungsprogrammen nichts Besonderes drauf, sprich so wahnsinnig viel Platz brauch ich da nicht.

    --> Meine Fragen an Euch:

    1. Wieviel Platz brauch ich wirklich mindestens?
    2. Gibt es ein Tool, mit dem ich das Image verkleinern kann, ohne es kaputt zu machen? Sprich, den ungenutzten Platz verkleinern?

    Danke für Eure Mithilfe!

    ciao, Christoph
     
  2. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    bei mir warens zuwenig GB...

    ad 1.) hängt ab wieviel drauf ist, 1 GB sollte frei bleiben.
    ad 2.) ist im Parallels Ordner....siehe Foto
     

    Anhänge:

  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Danke für die Info, aber da gibt's nur "increase disk capacity".
    Verkleinern geht eben nicht...

    ciao, Christoph
     

Diese Seite empfehlen