• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels WinXP-IMage verkleinern?

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hallo zusammen,

ich hab zu Beginn meiner Parallels-Zeit freudig eine Imagegröße von 20 GB angegeben, da mir aber jetzt der Platz für die Leopard-Installation fehlt, muß ich das Image irgendwie kleiner kriegen.
Auf dem Image ist außer Windows und ein paar kleineren Anwendungsprogrammen nichts Besonderes drauf, sprich so wahnsinnig viel Platz brauch ich da nicht.

--> Meine Fragen an Euch:

1. Wieviel Platz brauch ich wirklich mindestens?
2. Gibt es ein Tool, mit dem ich das Image verkleinern kann, ohne es kaputt zu machen? Sprich, den ungenutzten Platz verkleinern?

Danke für Eure Mithilfe!

ciao, Christoph
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Imagegröße von 20 GB angegeben...
1. Wieviel Platz brauch ich wirklich mindestens?
2. Gibt es ein Tool, mit dem ich das Image verkleinern kann, ohne es kaputt zu machen?

bei mir warens zuwenig GB...

ad 1.) hängt ab wieviel drauf ist, 1 GB sollte frei bleiben.
ad 2.) ist im Parallels Ordner....siehe Foto
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 448

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Danke für die Info, aber da gibt's nur "increase disk capacity".
Verkleinern geht eben nicht...

ciao, Christoph