• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels (Win10) USB- Dongle nicht mehr erkannt

eiti1981

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein USB- Dongle wird plötzlich nicht mehr erkannt. Hatte mehrere Monate funktioniert.

In aller Kürze die Details:
- OS X Yosemite
- Parallels 10
- Windows 10
- USB- Dongle als Lizenz für Software
(- Windows 7 auf anderem Rechner)

Der USB- Dongle wurde mehrfach über die VM problemlos genutzt. Der USB- Stick ist mit der VM verbunden. Beim Starten der VM kam heute plötzlich die Meldung:
"F: Data is invalid"
Sowie die Meldung zur Aufforderung nach einer Formatierung (nicht durchgeführt) und nach dem wegklicken:
" F: is not accessible. The Volume does not contain a recognized file System. Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted."

Kann mir jemand eine Lösung für das Problem nennen? Eine Formatierung kommt natürlich nicht in Frage, es sind ja schließlich die Lizenzdaten darauf gespeichert.
Noch zur Info: die Reparatur im Festplattendienstprogramm vom MAC steht mir leider nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für die Unterstützung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.58.33.png
    Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.58.33.png
    10,3 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.58.44.png
    Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.58.44.png
    12,8 KB · Aufrufe: 50