Parallels (Win10) USB- Dongle nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von eiti1981, 06.01.16.

  1. eiti1981

    eiti1981 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    mein USB- Dongle wird plötzlich nicht mehr erkannt. Hatte mehrere Monate funktioniert.

    In aller Kürze die Details:
    - OS X Yosemite
    - Parallels 10
    - Windows 10
    - USB- Dongle als Lizenz für Software
    (- Windows 7 auf anderem Rechner)

    Der USB- Dongle wurde mehrfach über die VM problemlos genutzt. Der USB- Stick ist mit der VM verbunden. Beim Starten der VM kam heute plötzlich die Meldung:
    "F: Data is invalid"
    Sowie die Meldung zur Aufforderung nach einer Formatierung (nicht durchgeführt) und nach dem wegklicken:
    " F: is not accessible. The Volume does not contain a recognized file System. Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted."

    Kann mir jemand eine Lösung für das Problem nennen? Eine Formatierung kommt natürlich nicht in Frage, es sind ja schließlich die Lizenzdaten darauf gespeichert.
    Noch zur Info: die Reparatur im Festplattendienstprogramm vom MAC steht mir leider nicht zur Verfügung.

    Vielen Dank für die Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. eiti1981

    eiti1981 Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    13
    Hat niemand eine Idee?