• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels will neuinstalliertes (registriertes) BootCamp XP neu registrieren. XP

jonagored

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
15
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen iMac (Intel) mit Leopard.
Kurz nach Erwerb habe ich eine BootCamp Partition erstellt und ein neuerworbenes WinXP installiert, was im Großen und Ganzen problemlos zu funktionieren schien. Auch die Installation von Parallels 3.0 lief relativ reibungslos (für meine Verhältnisse). Irgendwann passierte es, XP verweigerte den Neustart "....hal.dll" Datei fehlte oder war beschädigt. Reparaturversuche mit Netzanleitung schlugen fehl. Also habe ich die BootCamp Partition aufgelöst und noch einmal neu durchgeführt. XP musste neu registriert werden und läuft nun unter BootCamp.
Da die Übernahme des neuen XP unter Parallels nicht funktionierte habe ich Parallels deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Nun komme ich zum Problem. Parallels fordert das ich Windows erneut registriere, während die Registrierung unter BootCamp greift. Da es ein Einzelnutzerlizenz ist, kann ich sie natürlich nur einmal registrieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich aus dem Dilemma rauskomme???
 
Du kannst es ruhig noch einmal aktivieren. Das ist normal, da durch Parallels die Hardware sich stark ändert. Zuerst musst du unter Bootcamp aktivieren, danach unter Parallels.
 
Wie mein Vorredner schon meinte das ist völlig normal , wenn du dann bei M$ anrufst und denen das sagst machen die auch keine Zicken dein XP freizuschalten.
 
Da das eh eine automatische Bandansage ist wird sowieso keiner nach was fragen...