1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels will neuinstalliertes (registriertes) BootCamp XP neu registrieren. XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jonagored, 08.04.08.

  1. jonagored

    jonagored Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen neuen iMac (Intel) mit Leopard.
    Kurz nach Erwerb habe ich eine BootCamp Partition erstellt und ein neuerworbenes WinXP installiert, was im Großen und Ganzen problemlos zu funktionieren schien. Auch die Installation von Parallels 3.0 lief relativ reibungslos (für meine Verhältnisse). Irgendwann passierte es, XP verweigerte den Neustart "....hal.dll" Datei fehlte oder war beschädigt. Reparaturversuche mit Netzanleitung schlugen fehl. Also habe ich die BootCamp Partition aufgelöst und noch einmal neu durchgeführt. XP musste neu registriert werden und läuft nun unter BootCamp.
    Da die Übernahme des neuen XP unter Parallels nicht funktionierte habe ich Parallels deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Nun komme ich zum Problem. Parallels fordert das ich Windows erneut registriere, während die Registrierung unter BootCamp greift. Da es ein Einzelnutzerlizenz ist, kann ich sie natürlich nur einmal registrieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich aus dem Dilemma rauskomme???
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst es ruhig noch einmal aktivieren. Das ist normal, da durch Parallels die Hardware sich stark ändert. Zuerst musst du unter Bootcamp aktivieren, danach unter Parallels.
     
  3. Green7

    Green7 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.03.06
    Beiträge:
    77
    Wie mein Vorredner schon meinte das ist völlig normal , wenn du dann bei M$ anrufst und denen das sagst machen die auch keine Zicken dein XP freizuschalten.
     
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Da das eh eine automatische Bandansage ist wird sowieso keiner nach was fragen...
     

Diese Seite empfehlen