• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels will neuinstalliertes (registriertes) BootCamp XP neu registrieren. XP

jonagored

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
15
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen iMac (Intel) mit Leopard.
Kurz nach Erwerb habe ich eine BootCamp Partition erstellt und ein neuerworbenes WinXP installiert, was im Großen und Ganzen problemlos zu funktionieren schien. Auch die Installation von Parallels 3.0 lief relativ reibungslos (für meine Verhältnisse). Irgendwann passierte es, XP verweigerte den Neustart "....hal.dll" Datei fehlte oder war beschädigt. Reparaturversuche mit Netzanleitung schlugen fehl. Also habe ich die BootCamp Partition aufgelöst und noch einmal neu durchgeführt. XP musste neu registriert werden und läuft nun unter BootCamp.
Da die Übernahme des neuen XP unter Parallels nicht funktionierte habe ich Parallels deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Nun komme ich zum Problem. Parallels fordert das ich Windows erneut registriere, während die Registrierung unter BootCamp greift. Da es ein Einzelnutzerlizenz ist, kann ich sie natürlich nur einmal registrieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich aus dem Dilemma rauskomme???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst es ruhig noch einmal aktivieren. Das ist normal, da durch Parallels die Hardware sich stark ändert. Zuerst musst du unter Bootcamp aktivieren, danach unter Parallels.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Wie mein Vorredner schon meinte das ist völlig normal , wenn du dann bei M$ anrufst und denen das sagst machen die auch keine Zicken dein XP freizuschalten.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da das eh eine automatische Bandansage ist wird sowieso keiner nach was fragen...