1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels: Wie nachträglich Zugriff auf Mac-Ordner durch XP ermöglichen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von derbrocken27, 03.08.08.

  1. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    beim Erstellen der Virtual Machine habe dummerweise ich das Feld "Ordnerverknüpfung" oder so nicht beachtet.

    Wie kann ich die Mac-Oberfläche nachträglich in Parallels XP einbinden?

    Danke & Gruß
    Jan
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh eigentlich in dem du die VM stoppst und dann in die Einstellungen gehst, am besten über die Menüleiste. Dort kann man alle Parameter der VM einstellen, ob auch diese Verknüpfungen bin ich mir nicht sicher...
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Guckst Du unter Einstellungen der Shared Folders.
     
  4. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Oh, super - Hier hab ich jetzt den User-Order hinzugefügt - Siehe Anhang.

    Nur wie finde ich den in Windows?

    Netzwerkumgebung, Desktop & gemeinsame Dateien hab ich versucht...
     

    Anhänge:

  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hmmm - darf ich mal andersrum fragen?!

    Für was brauchst du diesen Ordner? Es geht doch alles per drag'n drop zwischen Mac und Windows!


    möma
     
  6. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Also meine Standardablage erfolgt halt in OS & darauf würde ich gern für wenige spezielle Programme & Umwandlungen per XP zugreifen - Drag & Drop ist mir bisher nicht gelungen (komme nicht aus dem XP-Fenster mit der Maus...
     
  7. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Sei mir nicht böse, aber genau diese Antwort habe ich mit meiner "hinterhältigen" Frage erwartet. ;):cool:

    Du musst die "Parallels Tools" installieren, damit du erst alle (tollen) Funktionen von Parallels nutzen kannst - unter anderem dann das drag'n drop!!!!!!!


    möma
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Nochmal: Parallels Tools installieren und dann hast Du auf dem XP-Desktop einen Ordner "Shared Folders" mit dem Du auf das Mac-Dateisystem zugreifen kannst.
     
  9. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Also es hat schon nach dem 1. Tip mit den Tools funktioniert ;)

    Vielen Dank!
     
  10. maha

    maha Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Ich hab das selbe Problem

    Nur bei der Instalation der Tools soll ich eine Quell- Image Datei angeben und ich hab keine Ahnung wo ich die finde

    Gruß Marc
     
  11. maha

    maha Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    8
    Problem gelöst

    Hallo

    Hab das Problem gelöst, wusste nicht das ich aus Win starten muss
     

Diese Seite empfehlen