• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Wie nachträglich Zugriff auf Mac-Ordner durch XP ermöglichen?

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hallo,

beim Erstellen der Virtual Machine habe dummerweise ich das Feld "Ordnerverknüpfung" oder so nicht beachtet.

Wie kann ich die Mac-Oberfläche nachträglich in Parallels XP einbinden?

Danke & Gruß
Jan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh eigentlich in dem du die VM stoppst und dann in die Einstellungen gehst, am besten über die Menüleiste. Dort kann man alle Parameter der VM einstellen, ob auch diese Verknüpfungen bin ich mir nicht sicher...
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Guckst Du unter Einstellungen der Shared Folders.

Oh, super - Hier hab ich jetzt den User-Order hinzugefügt - Siehe Anhang.

Nur wie finde ich den in Windows?

Netzwerkumgebung, Desktop & gemeinsame Dateien hab ich versucht...
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    36,6 KB · Aufrufe: 379

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hmmm - darf ich mal andersrum fragen?!

Für was brauchst du diesen Ordner? Es geht doch alles per drag'n drop zwischen Mac und Windows!


möma
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Also meine Standardablage erfolgt halt in OS & darauf würde ich gern für wenige spezielle Programme & Umwandlungen per XP zugreifen - Drag & Drop ist mir bisher nicht gelungen (komme nicht aus dem XP-Fenster mit der Maus...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sei mir nicht böse, aber genau diese Antwort habe ich mit meiner "hinterhältigen" Frage erwartet. ;):cool:

Du musst die "Parallels Tools" installieren, damit du erst alle (tollen) Funktionen von Parallels nutzen kannst - unter anderem dann das drag'n drop!!!!!!!


möma
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Nochmal: Parallels Tools installieren und dann hast Du auf dem XP-Desktop einen Ordner "Shared Folders" mit dem Du auf das Mac-Dateisystem zugreifen kannst.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Also es hat schon nach dem 1. Tip mit den Tools funktioniert ;)

Vielen Dank!
 

maha

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Hallo Ich hab das selbe Problem

Nur bei der Instalation der Tools soll ich eine Quell- Image Datei angeben und ich hab keine Ahnung wo ich die finde

Gruß Marc
 

maha

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Problem gelöst

Hallo

Hab das Problem gelöst, wusste nicht das ich aus Win starten muss