1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels vs. VMware Fusion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von 1956bern, 05.05.09.

  1. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    was könnt ihr mehr empfehlen? Parallels (4) oder VMware Fusion (2.0)? Ich habe zur Zeit Parallels Desktop 3.0 und bin zufrieden damit, habe aber auch viel gutes zu VMware Fusion gehört.

    Für mich ist halt die Frage: Update auf Parallels 4 oder VMware Fusion 2.0 kaufen? Preislich wären beide ungefähr auf der selben Ebene...

    Gruß

    PS: Wie kann man hier eigentlich eine Umfrage erstellen?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Warum möchtest du denn wechseln, wenn du zufrieden bist?
    Du kannst keine Umfrage erstellen.
     
  3. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Ich arbeite mit VMware Fusion und bin restlos überzeugt von der Software. Einfach, stabil, umfangreich, was will man mehr.
     
  4. 1956bern

    1956bern Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    81
    Zufrieden, ja das bin ich schon ;)

    Aber irgendwie vermisse ich was... ist nicht verschmolzen genug für eine Virtualisierungssoftware, selbst im Kohärenzmodus. Aber vll ist das ja in 4 besser geworden. Man kann nämlich zum Beispiel nicht mal eben Dateien von Windows zu Mac schieben (oder war´s andersrum? Ein Weg ging auf jeden Fall problemlos, der andere nicht so einfach).
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Da gebe ich dir Recht, Parallels 3 wirkte optisch eher nicht so schön. Ich bin mit VMware Fusion 2.x sehr zufrieden, habe allerdings Parallels 4 nicht getestet.

    Der Unity Modus von VMware gefällt mir auch ganz gut.

    Funktionieren in Paralles auch die Screenshots von einem Fenster mit cmd, Shift + 4 und dann Leertaste? Reines Interesse, ich weiß es nicht!
     
  6. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich glaube beide Programme sind gleichwertig, jeder muss selbst entscheiden, was ihm besser schmeckt. Ich nutze Parallels und bin sehr zufrieden damit.

    Wie gesagt: ich denke beide Programme sind gut!
     
  7. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe eine Zeit lang Parallels benutzt, und arge Probleme gehabt, das Boot-Camp Windows in der virtuellen maschine zu starten (Bluescreens und so weiter...)
    Seit dem ich VMWare Fusion verwende funktioniert alles einwandfrei. Also ich tendiere eher dazu.
     
  9. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    In Fusion jedenfalls nicht, grade ausprobiert. :(
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Im Unity Modus funktioniert es auf jeden Fall. Im Fenster- oder Vollbildmodus funktioniert es natürlich nicht.
     
  11. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Wozu gibt es Testversionen?
     
  12. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Exakt. ;)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die von Parallels 4 geholt und werde jetzt die Vollversion holen.
    Das Programm überzeugt in der neuen Version auf ganzer Linie.

    Selbst die 3D-Performance bei Spielen z.B. ist enorm gestiegen.
    Das Interface ist super, Drag + Drop von Win auf Mac oder umgekehrt geht problemlos.

    Anti-Viren Software für Win wird ebenfalls mitgeliefert - Ein wirklich überzeugendes Gesamtpaket, das sowohl optisch als auch technisch mehr als überzeugen kann.
    Der Sprung zur Version 4 ist wirklich extrem und selbst wenn man Version 3 nicht mochte: Version 4 ist sozusagen ein ganz neues Programm. ;)
     
  13. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Ja Parallels 4 habe ich auch seit gestern drauf ich finde es einfach klasse... es macht was es soll und es läuft stabil!
     

Diese Seite empfehlen