• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels vs. VMware Fusion

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

was könnt ihr mehr empfehlen? Parallels (4) oder VMware Fusion (2.0)? Ich habe zur Zeit Parallels Desktop 3.0 und bin zufrieden damit, habe aber auch viel gutes zu VMware Fusion gehört.

Für mich ist halt die Frage: Update auf Parallels 4 oder VMware Fusion 2.0 kaufen? Preislich wären beide ungefähr auf der selben Ebene...

Gruß

PS: Wie kann man hier eigentlich eine Umfrage erstellen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Warum möchtest du denn wechseln, wenn du zufrieden bist?
Du kannst keine Umfrage erstellen.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Ich arbeite mit VMware Fusion und bin restlos überzeugt von der Software. Einfach, stabil, umfangreich, was will man mehr.
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Zufrieden, ja das bin ich schon ;)

Aber irgendwie vermisse ich was... ist nicht verschmolzen genug für eine Virtualisierungssoftware, selbst im Kohärenzmodus. Aber vll ist das ja in 4 besser geworden. Man kann nämlich zum Beispiel nicht mal eben Dateien von Windows zu Mac schieben (oder war´s andersrum? Ein Weg ging auf jeden Fall problemlos, der andere nicht so einfach).
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da gebe ich dir Recht, Parallels 3 wirkte optisch eher nicht so schön. Ich bin mit VMware Fusion 2.x sehr zufrieden, habe allerdings Parallels 4 nicht getestet.

Der Unity Modus von VMware gefällt mir auch ganz gut.

Funktionieren in Paralles auch die Screenshots von einem Fenster mit cmd, Shift + 4 und dann Leertaste? Reines Interesse, ich weiß es nicht!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube beide Programme sind gleichwertig, jeder muss selbst entscheiden, was ihm besser schmeckt. Ich nutze Parallels und bin sehr zufrieden damit.

Wie gesagt: ich denke beide Programme sind gut!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe eine Zeit lang Parallels benutzt, und arge Probleme gehabt, das Boot-Camp Windows in der virtuellen maschine zu starten (Bluescreens und so weiter...)
Seit dem ich VMWare Fusion verwende funktioniert alles einwandfrei. Also ich tendiere eher dazu.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wozu gibt es Testversionen?

Exakt. ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen die von Parallels 4 geholt und werde jetzt die Vollversion holen.
Das Programm überzeugt in der neuen Version auf ganzer Linie.

Selbst die 3D-Performance bei Spielen z.B. ist enorm gestiegen.
Das Interface ist super, Drag + Drop von Win auf Mac oder umgekehrt geht problemlos.

Anti-Viren Software für Win wird ebenfalls mitgeliefert - Ein wirklich überzeugendes Gesamtpaket, das sowohl optisch als auch technisch mehr als überzeugen kann.
Der Sprung zur Version 4 ist wirklich extrem und selbst wenn man Version 3 nicht mochte: Version 4 ist sozusagen ein ganz neues Programm. ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja Parallels 4 habe ich auch seit gestern drauf ich finde es einfach klasse... es macht was es soll und es läuft stabil!