1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Switchen?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von chihan, 30.10.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hallo,
    habe bei meinem Bekannten das Programm ausprobiert und finde es sehr gut. Aber leider klappt das Switchen nicht so gut. Habe also beim switch zu OSX voom FULLSCREEN XP immer das kleine XP fenster eingeblendet bekommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=O9IdvUPyQy0 so sollte es doch eigentlich aussehen oder?

    Thx
    Cihan
     
  2. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Sieht nach VirtueDesktop aus. Ich benutze das auch , ist ganz praktisch.
    Installiere es , und du kannst dan mit apfel + tab zwischen den desktops hin und her switchen.
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Ja na klar! Das benutzt er auch! Aber sobald man XP im Fullscreen laufen lässt kann man nicht mehr switchen!
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    mit you-control desktops kein problem. :)
     
  5. Bei diesen YouTube Videos steht ja auch meistens etwas von Parallels und VirtueDesktops. Wie geht das nun genau? Parallels alleine kann das dann scheinbar ja nicht, mit VirtueDesktops soll es auch nicht gehen aber mit diesem you-control Desktops?

    Also ich meine von OS X auf Linux beides im Vollbild wie beim Fast User Switching. Kann das selber nicht ausprobieren weil ich mein MBP erst bestellt habe.
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ich habe parallels im vollbild laufen und kann über einen hotkey in mac os x wechseln.
    ich habe den cube-effekt eingestellt und der windows schirm wird mit würfeleffekt weggedreht und der mac os x desktop a kommt zum vorschein.
    das kann parallels ohne weiteres.
    mit you control desktops kann ich von parallels aber auch auf einen zweiten mac os x desktop b wechseln.
    und von dem dann wieder nach parallels im vollbild oder auf den desktop a.
    je nach belieben.
    :)
     
  7. Also wenn ich nur vom OS X zu Parallels im Vollbild und wieder zurueck ins OS X will brauche ich nur einen Parallels Hotkey? Mehrere Desktops oder OSe in Parallels habe ich nicht/werde ich nicht haben. Danke.
     
  8. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Bei mir klappt das ohne Probleme , als hotkey habe ich alt+tab festgelegt.
     
  9. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ja genau. bei mir liegts auf alt+enter. und schon "cubt" mac os x ins vollbild von parallels.
    ich werd den blick eines guten bekannten (reiner windowsuser) nicht vergessen, als er windows auf meinem mbp sah, und sagte: "hab ich schon gehört, das man jetzt auch windows auf dem mac installieren kann. mac os ist ja nicht so dolle."
    ich: alt+return
    schöner cubeffekt ins mac os.
    dann parallels ins dock "gesogen"
    und gesagt: "na dann stecken wir windows mal in die tasche"
    ich habe keine zeit gestoppt, aber ich glaube so 15 sekunden war er asbolut sprachlos
    und überwälitgt. ;)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen