• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Switchen?!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
habe bei meinem Bekannten das Programm ausprobiert und finde es sehr gut. Aber leider klappt das Switchen nicht so gut. Habe also beim switch zu OSX voom FULLSCREEN XP immer das kleine XP fenster eingeblendet bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=O9IdvUPyQy0 so sollte es doch eigentlich aussehen oder?

Thx
Cihan
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
Sieht nach VirtueDesktop aus. Ich benutze das auch , ist ganz praktisch.
Installiere es , und du kannst dan mit apfel + tab zwischen den desktops hin und her switchen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Ja na klar! Das benutzt er auch! Aber sobald man XP im Fullscreen laufen lässt kann man nicht mehr switchen!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
mit you-control desktops kein problem. :)
 

Soul Monkey

Gast
Bei diesen YouTube Videos steht ja auch meistens etwas von Parallels und VirtueDesktops. Wie geht das nun genau? Parallels alleine kann das dann scheinbar ja nicht, mit VirtueDesktops soll es auch nicht gehen aber mit diesem you-control Desktops?

Also ich meine von OS X auf Linux beides im Vollbild wie beim Fast User Switching. Kann das selber nicht ausprobieren weil ich mein MBP erst bestellt habe.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich habe parallels im vollbild laufen und kann über einen hotkey in mac os x wechseln.
ich habe den cube-effekt eingestellt und der windows schirm wird mit würfeleffekt weggedreht und der mac os x desktop a kommt zum vorschein.
das kann parallels ohne weiteres.
mit you control desktops kann ich von parallels aber auch auf einen zweiten mac os x desktop b wechseln.
und von dem dann wieder nach parallels im vollbild oder auf den desktop a.
je nach belieben.
:)
 

Soul Monkey

Gast
Also wenn ich nur vom OS X zu Parallels im Vollbild und wieder zurueck ins OS X will brauche ich nur einen Parallels Hotkey? Mehrere Desktops oder OSe in Parallels habe ich nicht/werde ich nicht haben. Danke.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Also wenn ich nur vom OS X zu Parallels im Vollbild und wieder zurueck ins OS X will brauche ich nur einen Parallels Hotkey? Mehrere Desktops oder OSe in Parallels habe ich nicht/werde ich nicht haben. Danke.

ja genau. bei mir liegts auf alt+enter. und schon "cubt" mac os x ins vollbild von parallels.
ich werd den blick eines guten bekannten (reiner windowsuser) nicht vergessen, als er windows auf meinem mbp sah, und sagte: "hab ich schon gehört, das man jetzt auch windows auf dem mac installieren kann. mac os ist ja nicht so dolle."
ich: alt+return
schöner cubeffekt ins mac os.
dann parallels ins dock "gesogen"
und gesagt: "na dann stecken wir windows mal in die tasche"
ich habe keine zeit gestoppt, aber ich glaube so 15 sekunden war er asbolut sprachlos
und überwälitgt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person