• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels stellt Desktop 8 mit Retina Optimierung vor

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich soll auch noch alle Foren durchlesen? Mein Tag hat nur 24 Stunden ;)

Beste Grüße
 

kaisa

Golden Delicious
Registriert
13.07.12
Beiträge
11
In der Tat ist selbst Parallels nix für Gamer, die Leistung brauchen. Traurig, wie langsam 1st Person Shooter laufen. Dachte mein Retina sei schwach, dabei lief das auf 2880 mit Bootcamp butterweich! Schade.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Und schon eine Request abgeschickt - mal gut, dass ich erst kürzlich die 7er gekauft habe, weil ich nicht mehr auf die 8er warten wollte ^^
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
In der Tat ist selbst Parallels nix für Gamer, die Leistung brauchen. Traurig, wie langsam 1st Person Shooter laufen. Dachte mein Retina sei schwach, dabei lief das auf 2880 mit Bootcamp butterweich! Schade.

...vll. ist das Retina noch mal ne Geschichte für sich, aber die 1st-Person-Shooter, die ich spiele, laufen unter Parallels 7 auf dem MBP 15 2012 (2,7GHz) erschreckend flüssig (bin noch bei CoD1 ;) ). Aber auch aktuelle Adventures: null problemo.
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Es ist auch ein Upgrade für 29,99€ möglich.

Unter http://www.parallels.com/de/products/desktop/vmwareoffer/form/ kann man bei Eingabe einer Fusion Seriennummer (googlen) zum Preis von knapp 30€ eine Lizenz für Parallels 7 erwerben, die man dann kostenlos in eine für Version 8 tauschen kann.

Da die Seriennummer nur auf der Webseite "geprüft" wird, funktioniert dies auch mit denen aus dem Web.

Die Aktion ist für Nutzer von VM Ware gedacht, die zu Parallels wechseln wollen.
Preislich ist dies jedenfalls ganz interessant ...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Und kaufen kann man das Upgrade auch in USD statt EUR, der Betrag ist jeweils gleich.

Hab’s eben mal installiert, aber Schreie der Verzückung hat das Upgrade jetzt auch nicht ausgelöst. Ich denke mal, dass sich evt. Vorteile und Geschwindigkeitsverbesserungen beim täglichen Arbeiten zeigen werden.
 

veidte

Granny Smith
Registriert
21.08.12
Beiträge
16
Ist zwar ne blöde Frage, aber ich kenn mich nicht allzu gut aus. Für was ist Parallels Desktop 8? Also was macht das? Kann man schnell zwischen mehreren Betriebssystemen wechseln?
 

Mitglied 129448

Gast
Du kannst Windows, Linux, usw. in einer Anwendung unter OS X ausführen.
Einfach mal "virtuelle Maschine" bei Wikipedia eingeben!
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update, obwohl es sich kaum mehr als Softwarepflege handelt. So hat sich das Parallels gedacht, aber da mache ich nicht mit.
Die Werbefenster, die Parallels immer mal wieder eingeblendet, sind bei einer gekauften Software eine weitere Unverschämtheit.
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Jedes Jahr ein kostenpflichtiges Update, obwohl es sich kaum mehr als Softwarepflege handelt. So hat sich das Parallels gedacht, aber da mache ich nicht mit.
Die Werbefenster, die Parallels immer mal wieder eingeblendet, sind bei einer gekauften Software eine weitere Unverschämtheit.

Das kann ich nicht bestätigen!
Ich arbeite sowohl beruflich als auch privat jeden Tag mind. 7h mit Parallels, und hatte noch NIE eine Werbeeinblendung.

In der Tat ist selbst Parallels nix für Gamer, die Leistung brauchen. Traurig, wie langsam 1st Person Shooter laufen. Dachte mein Retina sei schwach, dabei lief das auf 2880 mit Bootcamp butterweich! Schade.

Das hängt von der Hardware ab die du der virtuellen Maschine zuweist.

Bei Bootcamp nutzt Windows die kompletten Resourcen was unter einer Anwendung in MacOS logischweise nicht möglich ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Das kann ich nicht bestätigen!
Ich arbeite sowohl beruflich als auch privat jeden Tag mind. 7h mit Parallels, und hatte noch NIE eine Werbeeinblendung...

mir sind auch schon zweimal Einblendungen aufgepoppt. Nicht schlimm, aber doch so, dass es auffiel und mir ebnso unangenehm aufstieß.