• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels startet nicht mehr

Rikate

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
1
Frage: Auf dem Mac habe ich OS X 10.9.5 und Parallels Desktop 10 (10.4.0). Dieses startet urplötzlich nicht mehr.
Es kommt der Hinweis:
Trying to boot from SATA drive
Ich habe kein CD Laufwerk am Macbook.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Rikate
 
  • Like
Reaktionen: Kerstin15

Kerstin15

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
4
Das würde mich jetzt auch interessieren denn ich habe grad das gleiche Problem!!!! Weis hier keiner was man tun kann?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Euch beide Willkommen bei Apfeltalk.

Gibt es ein Update für Parallels ?
Ansonsten mal bei Parallels im Support Bereuch gucken.

Nebenbei die Frage, warum noch auf Mavericks? Das System wird von Apple nicht mehr unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Kerstin15

Kerstin15

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
4
Ich habe kein Mavericks sonder mac OS High sierra und keine Ahnung ob es ein Update gibt im Support ist alles English da komm ich nicht wirklich zurecht leider!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Welche Version von High Sierra setz Du ein und welche Version von Parallels?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.491
Die Meldung heißt genau, was sie sagt: Normalerweise ist ja ein Gast in Parallels auch ein ganz normaler Computer. Üblicherweise versucht er, von Festplatte zu booten (genauso, wie das ein physischer Computer auch tun wollen würde). Wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappt, geht er die weitere Bootreihenfolge, die sich in den Einstellungen der virtuellen Maschine konfigurieren lässt, durch und findet dort augenscheinlich keine "CD", wobei das höchstwahrscheinlich ein ISO sein sollte (siehe Einstellungen). Eigentlich würde ich annehmen, dass die virtuelle Maschine noch nie gelaufen ist und sie mit "Benutzerdefiniert" angelegt wurde - und dort ein ISO eingestellt wurde, das evtl. nicht mehr verfügbar ist.

Kurzum, ich würde die VM-Einstellungen überprüfen, ggfls. ISO-Files aus den Einstellungen herausnehmen und falls nötig das Gastsystem reparieren bzw. aus dem Backup wiederherstellen (leichter als durch Kopie der VM-Instanz kann man wirklich kein System mehr backuppen).
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Kerstin15

Erdapfel
Registriert
25.01.18
Beiträge
4
Ich habe jetzt den Support kontaktiert und die haben das gemacht. Läuft also wieder danke! Denn in diesen Sachen bin ich ein Nerd und hab keine Ahnung von was ihr hier sprecht! :rolleyes:
Trotzdem danke!