1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Santino2555, 11.06.08.

  1. Santino2555

    Santino2555 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    auf meinem iMac habe ich Paralells 3.0 schon lange installiert und häufig ohne Probleme genutzt.
    Leider wird beim start von Parallels nicht mehr Windows gestartet sonderm der BS-Installationsassistent und möchte eine neue VM anlegen.

    Weiss jemand was passiert ist? Wie kann ich wieder an meine Windowsinstallation und an meine Daten und Programme?

    Wäre toll wenn sich jemand melden könnte

    Danke
    Santino2555
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche mal nach der Parallelsdatei (im Libary/Parallels/ Verzeichnis des users) und öffne diese mit einem Doppelklick. Die Datei sollte die Endung pvs.
     
  3. Santino2555

    Santino2555 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    3
    In dem Verzeichnis gibt es leider keine pvs-Datei. Habe auch in der TimeMachine gesucht
     
  4. Santino2555

    Santino2555 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    3
    Sorry muss mich korrigieren....
    Ich habe die PVS-Datei gefunden. Die hat 0 KB und wird nicht erkannt. Jetzt habe ich eine von TimeMachine zurückgesichert. Jetzt wird gemeldet das die datei WINXP.HDD beschädigt ist. Auch diese Datei habe ich aus der Sicherung zurückgespielt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

    Vielen Dank für die Hilfe
    Santino2555
     
  5. nanon69

    nanon69 Gast

    Hallo. Bei mir kommt beim starten von Parallels immer folgende Fehlermeldung: Die Virtual Machine kann aus folgendem Grund nicht gestartet werden:

    Parallels Desktop kann nicht auf die Imagedatei der virtuellen Festplatte /Users/davidgeyer/Documents/Parallels/Microsoft Windows XP/winxp.hdd zugreifen. Die Datei wird von einem anderen Programm benutzt. Wer kann mir helfen???
     
  6. kvoecking

    kvoecking Jamba

    Dabei seit:
    03.05.04
    Beiträge:
    58
    Gleiches Problem

    Hallo, bei mir trat heute das gleiche Problem auf. Weiß wer Rat?
     
  7. kvoecking

    kvoecking Jamba

    Dabei seit:
    03.05.04
    Beiträge:
    58

Diese Seite empfehlen