• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels startet nicht mehr

Santino2555

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
3
Hallo,

auf meinem iMac habe ich Paralells 3.0 schon lange installiert und häufig ohne Probleme genutzt.
Leider wird beim start von Parallels nicht mehr Windows gestartet sonderm der BS-Installationsassistent und möchte eine neue VM anlegen.

Weiss jemand was passiert ist? Wie kann ich wieder an meine Windowsinstallation und an meine Daten und Programme?

Wäre toll wenn sich jemand melden könnte

Danke
Santino2555
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche mal nach der Parallelsdatei (im Libary/Parallels/ Verzeichnis des users) und öffne diese mit einem Doppelklick. Die Datei sollte die Endung pvs.
 

Santino2555

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
3
In dem Verzeichnis gibt es leider keine pvs-Datei. Habe auch in der TimeMachine gesucht
 

Santino2555

Erdapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
3
Sorry muss mich korrigieren....
Ich habe die PVS-Datei gefunden. Die hat 0 KB und wird nicht erkannt. Jetzt habe ich eine von TimeMachine zurückgesichert. Jetzt wird gemeldet das die datei WINXP.HDD beschädigt ist. Auch diese Datei habe ich aus der Sicherung zurückgespielt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe
Santino2555
 

nanon69

Gast
Hallo. Bei mir kommt beim starten von Parallels immer folgende Fehlermeldung: Die Virtual Machine kann aus folgendem Grund nicht gestartet werden:

Parallels Desktop kann nicht auf die Imagedatei der virtuellen Festplatte /Users/davidgeyer/Documents/Parallels/Microsoft Windows XP/winxp.hdd zugreifen. Die Datei wird von einem anderen Programm benutzt. Wer kann mir helfen???
 

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Gleiches Problem

Hallo, bei mir trat heute das gleiche Problem auf. Weiß wer Rat?