• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels richtig deinstallieren?!

Smou

Gast
Erstmal frohe Weihnachten zur Einleitung =)

...und nun die Frage:
Ich habe Parallels installiert und will es nun wieder von der Platte fegen. Reicht es wenn ich es nur mit AppZapper lösche oder muss man was bestimmtes beachten?
Danke im Vorraus
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
^^

Entweder(da bin ich mir ganz sicher):
CD rein und öffnen.
Auf Uninstll Parallels.
Fertig!
oder...(da bin ich mir nicht so sicher):
erst alles in den müll
CD rein
uninstall Parallels
Fertig!

PS.:unter Dokumente ist ein ordner(Parallels) der muss noch gelöscht werden glaub ich^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Neben dem Programm (üblicherweise in /Programme) nochmal in den Libraries schauen (/Library und [User]/Library), da gibt es Ordner namens Paralles, die sollte man auch löschen (im einen sind die ganzen, festplattenplatzfressenden Betriebssystemimages).
Eine Suche mit Spotlight hätte das auch gezeigt, denke ich.
Was sonst noch da rumliegen könnte, können nur ein paar wenige kB sein (immer verdächtig: User/Library/Preferences/*/[programmname] oder [Firmenname].plist - sind aber nur ein paar Bytes an Plattenplatz)