Parallels Programm beenden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gateway_2_hell, 29.08.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    gibt es bei Parallels eine Möglichkeit ein im Coherence-Mode laufendes Programm, das auch ein Dock-Symbol hat mit der Tastatur zu beenden?

    Wenn ich ⌘-Q drücke, dann beende ich die gesamte virtuelle Maschine. Ist recht lästig, weil man das ja aus Gewohnheit tut...

    Habt ihr ne idee?


    Danke für eure Antworten :)
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.304
    Ich nutze VMWare, weiß daher nicht, welche Tastenkombination das nun in deinem Fall genau wäre, aber unter Windows benutzt man Alt+F4 zum Beenden des aktiven Programms, also such dir einen Weg, wie du diese Kombination an deine VM abfeuern kannst, das sollte dein Problem lösen.
     
    gateway_2_hell gefällt das.
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Genau das klappt! Alt + F4 :)

    Danke, hast Karma!
     

Diese Seite empfehlen